DLRG Abzeichen

3 Antworten

Hallo,

Das Stoffabzeichen zum aufnähen oder aufbügeln kannst du dir ohne weiteres über die Materialstelle bestellen.

Es wird aber um 30% billiger, wenn du es über deine Gliederung, also über dein OG bestellen lässt, da du es dann meist gratis bekommst, da die auf den kleckerbetrag scheiß....

PS: Es ist kein Problem die Stoffabzeichen zu bestellen, da diese nichts auszusagen haben, sondern nur das Dokument, worauf alles ausgefüllt ist und wo der Stempel des Prüfscheininhabers drauf ist.

Also erstens heißt es die Dllrg, zweitens müsste dir dein Ausbilder das Abzeichen geben. Wenn nicht frag mal deine Tl-a (wenn du Mitglied bist) aber sonst müsste es auch über dei Materialstelle gehen

Brain39542790  25.10.2015, 19:55

Es heisst DLRG (Deutsche Lebens Rettungs Gesellschaft)

Romat23  12.07.2016, 21:23
@Brain39542790

Meint ich ja. War ein Tippfehler. Es ging hauptsächlich um den Artikel.

also zu meiner Zeit musste man eine Prüfung machen und dann hat man das bronzene silberne oder goldene Abzeichen in Form einer Nadel bekommen