Tipps für dlrg ZWRD?

2 Antworten

Hallo!

schön, dass Du an die Küste fahren willst - das macht wirklich sehr viel Freude! Was Du qualifikationsmäßig mitbringen musst (DRSA Silber, EH) weißt Du ja sicherlich schon. An der Ostsee war ich bis jetzt nur in Scharbeutz. Das ist eine wirklich große Wache, die, lass mich nicht lügen, 12 Türme betreut. Im Sommer ist echt viel los und die Wache ist mit >40 Leuten besetzt, was dazu führt, dass die Unterkunft sehr voll ist und man nicht unbedingt alle kennt. Schön ist, dass die Unterkunft etwas abseits liegt, sodass man abends auch draußen etwas lauter sein kann. Das leckere Essen kocht ein sehr netter Koch, sodass man sich darum nicht zu kümmern braucht. Scharbeutz bietet viel technisches Gerät (IRBs, ATVs, ...), was auch schön ist. Gestellt werden 2 T-Shirts, eine kurze Hose und ein Pullover. Es wird täglich gewaschen, sodass man außer vielleicht einer langen Hose für den Anfang nicht mehr braucht.

Vergiss die Kopfbedeckung nicht beim Packen - die ist, wenn die Sonne knallt echt wichtig!

Solltest Du noch Fragen haben: frag gerne nach!

dieimmerlacht6
Fragesteller

Danke für die Antwort... Ja DRSA Silber habe ich bereits und Gold fang ich nächste Woche an ... Ich werde versuchen nach trassenheide zu komme dort ist eine eher kleine wache ich denke das reicht für den Anfang... Danke für deine Tipps gibt es noch eine Sache an die ich vorher definitiv denken sollte?

Bacillusanthrax  19.01.2018, 23:15
@dieimmerlacht6

Sonnenbrille, wenn du hast Seesack fürs Boot, einen Rucksack für die Sachen, die du mit auf den Turm nimmst, ggf. eine Pfeife und was winddichtes -den wind an der küste unterschätzt man ja gerne mal..

Viel Spaß wünsch ich Dir!