Warum freue ich mich nicht auf Urlaub?

5 Antworten

Geh raus an die frische Luft oder denke einfach mal an den schönen Strand und an die Wellen. Tapetenwechsel, endlich mal raus aus der Bude, aus deinem Umfeld - was neues sehen. Man kann sehr viel an der Ostsee sehen und unternehmen. einfach mal abschalten, gutes buch lesen, bissel Fahrrad fahren und was neues kennenlernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tapetenwechsel, endlich mal raus aus der bude, aus deinem umfeld - was neues sehen. man kann sehr viel an der ostsee sehen und unternehmen. einfach mal abschlaten, gutes buch lesen, bissel fahrrad fahren und was neues kennenlernen

Du könntest dich vorher mal informieren was du dort machen kannst was du noch nie gemacht hast. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung man sollte keinen Urlaub machen worauf man gar keine Lust hat.

Geht mir manchmal auch so, bis zum Urlaub, der ganze Stress, die Vorbereitungen, die Fahrt dahin, das mindert meine Vorfreude oft enorm. Selbst bei Urlaub den ich selbst wollte.

Wenn ich aber dann dort bin, merke ich, dass es eine tolle Idee war.

Wichtig hierfür ist aber auch immer, sich in eine Stimmung zu versetzen sich auf den Urlaub auch einzulassen, also eine "jetzt bin ich hier, jetzt mache ich das beste drauss", es gibt nix Schlimmeres als sich selbst, und andere Mitreisende Stimmungstechnisch (weiter) runterzuziehen wenn man im Eck sitzt und ein Gesicht zieht. Wenn man mitmacht und aufgeschlossen ist, kommt das Glück meist selbst zu dir, wie man so schön sagt ^.^

Versuche vorher schon mal rauszufinden, was du dort machen könntest, was dir vielleicht doch gefällt.