FKK-Urlaub mit Kindern, ja oder nein?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich eher ja ich würde fahren aber:

Gerade im Alter von 15 Jahren ist das so eine Sache. Ich würde fragen wer Lust hat zu gehen und in zweiter Linie dann erkören das es sich um einen FKK Strand handelt. Nicht bestimmen wir gehen zu 100% sondern fragen und Befindlichkeiten ab checken und eine Bedenkzeit einräumen.

Wenn es eine Tochter ist die mit 15 dazu klar nein sagt dann würde ich sie auf keinen Fall dazu zwingen oder überreden. Bei einem Sohn würde ich das auch so tun aber ich denke das hier vielleicht noch mehr Spielraum sein könnte ihn zu überzeugen.

Bei den jüngeren würde ich auch genau zuhören und versuchen zu überzeugen.

Wenn es mehrheitlich nicht stimmt dann macht es auch keine Sinn und das muss insgesamt der Familienrat bestimmen…

für mich war es mir 8 überhaupt kein Problem und mir hat es gefallen am FKK Strand.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
Rotfuchs716  14.05.2022, 18:33

warum soll da gerade mit 15 nen Problem sein?

Tea2Go  04.06.2022, 15:36
@Rotfuchs716

Pubertät? Der Körper verändert sich. In dem Alter haben die Jugendlichen oft noch Problem an den neuen Körper zu gewöhnen

Rotfuchs716  04.06.2022, 16:46
@Tea2Go

Ich glaub das Hauptproblem ist das Erwachsene Jugendlichen einreden wollen, dass Pubertät schmutzig sei.

Tea2Go  04.06.2022, 17:24
@Rotfuchs716

Was auch der wahre Grund ist, es ist eine kritische Phase

jeanyfan  24.11.2022, 19:11

Warum soll sich ein Sohn mit 15 da eher überzeugen lassen als eine Tochter deiner Meinung nach?

Als die Kinder noch klein waren, haben wir öfter mal einen Tag am FKK - Strand verbracht. Häufig sind meine Frau und ich sommertags auch zu Hause nackt herumgelaufen oder haben uns so im Garten gesonnt, während unsere Kinder ebenfalls nackt im Planschbecken geplanscht haben und ich muss sagen, dass Kinder ganz unbefangen damit umgehen, wenn sie andere nackt sehen oder selbst von anderen nackt gesehen werden. Von daher sollte es für die beiden Kleinen kein Problem darstellen, wenn Ihr gemeinsam mit der anderen Familie auf einen FKK - Campingplatz fahrt! Eurem Teenager wird das jedoch vermutlich nicht ganz so gut gefallen - und ich würde mal davon ausgehen, dass er ein Problem damit haben wird, den ganzen Tag unter Nackten zu sein. Aber da es die Betreiber einer solchen Anlage, genau wie die meisten Gäste, bei pubertierenden Teenagern mit der Kleiderordnung nicht ganz so genau nehmen, könnt Ihr das Angebot m.E. beruhigt annehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir waren mit unseren ellis immer am fkk strand. allerdings gab es da keine fkk pflicht. da durfte jeder, wie er wollte. fand das auch gut so - irgendwann kam da schamgefühl, irgendwann flog dann das oberteil, und irgendwann ging ich auch wieder nackig.

finder aber, das sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern haben mit mir von klein an FKK Urlaub gemacht.

Mich aber, als ich so 12/13 in die Pubertät gekommen bin gefragt, ob ich es weiterhin möchte.

Fand ich richtig Klasse. (ich wollte)

Somit fragt bitte - euren "Heranwachsenden" - Egal ob Sohn oder Tochter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie ihr letztendlich entscheiden werdet. Aber ich denke das das wichtigste normalerweise nicht ausgesprochen werden muss. Das bedeutet keine Foto oder Videomaterialien irgendwie ins Netz zu bringen. FKK sowieso nicht. Wenn dann Privat. So war es bei uns, und zum Schutz wer auch immer sich für ein Schutz eines öffentlichen FKK Bereiches aussprechen will, hat nicht mehr alle Latten in Zaun.