Nacktheit von Frauen in moslemischen Familien?

4 Antworten

humh

Erst einmal Gundsätzliches! - Jeder Mensch wird nackt geboren und bleibt sein ganzes Leben lang, Tag aus Tag ein, immer nackt und das bis zum Tod. Egal, wieviel er auch anzieht!

Und es ist, wie es ist. Auf der ganzen Welt. Es gibt etwas, was andere mitbekommen und das, was man selber weiß.

In den Familien wird das gemacht, was gemacht wird. Und das was da passiert wissen die Wenigsten. Jedoch ist es in natürlichen Familien üblich einander nicht verrückt zu machen. Verrückt zu machen, mit kranken Normen.

Das, was in der Familie natürlich ist, bedeutet oft nicht, daß es zur gewünschten öffentlichen Vorzeigeregeln gehört. Und die öffentlichen Vorzeigeregeln sind nie Norm für das Private!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So eine Frage überhaupt zu stellen macht mich traurig, aber nichts gegen dich! Ich bin Türkin und ja ich sehe meine Mutter nackt und das ist auch nichts schlimmes. Verstehe nicht wieso das Taboo sein sollte, sie ist nun mal meine Mutter. Und meinen Vater habe ich auch nackt gesehen. Er kam zufälligerweise aus der Dusche heraus aber das ist nicht schlimm ich habe einfach weggeschaut.

Tayebus
Fragesteller

Sorry ich wollte dich nicht traurig machen. Ich war nur neugierig wie es in anderen Familien und Kulturen abläuft. :)

Tayebus
Fragesteller
@nabikids

Ich verstehe das schon. Gibt halt viele Vorurteile.

Aber darf ich noch ein paar Fragen stellen? Bin echt kein Perverser aber würde halt gerne wissen was normal ist und was nicht?

Nein, auch zuhause bedecken wir uns und es ist vulgär wenn man zu freizügig rumläuft. gilt für Frauen und Männer

hubmonia  07.01.2023, 22:04

Und wenn ein Kind reinkommt, wenn du unter der Dusche stehst? Oder wird da vor den eigenen Kindern die Türe versperrt?

NiaSenpai  07.01.2023, 22:04
@hubmonia

Habt ihr keine Duschvorhänge.?? Auch ein Kind sollte seine Eltern nicht splitternackt sehen, wieso ist das überhaupt eine Frage...

hubmonia  07.01.2023, 22:07
@NiaSenpai

Unsere Kinder würden auch hinter den Vorhang gucken...., so verklemmt ist hier niemand...

NackterGerd  07.01.2023, 22:24
@NiaSenpai

Wieso sollte ein Kind seine Eltern nicht sehen dürfen oder Umgekehrt.

Da ist doch nichts unnatürliche dabei

Easygoing775  07.01.2023, 22:47
@hubmonia

Kinder kommen nicht einfach rein, wenn das Bad besetzt ist. Hat nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit Anstand.

hubmonia  07.01.2023, 22:50
@Easygoing775

Doch, nur mit dem Islam. Bei uns gibt es solche Verklemmtheit nicht.

Easygoing775  08.01.2023, 00:06
@hubmonia

Nein, nicht nur im Islam. Ich bin in einem konfessionelllosen Haushalt aufgewachsen, Bin bestimmt nicht pruede, aber FKK, Sauna oder nackt zuhause rumlaufen ist nicht. Hat weder was mit Verklemmtheit, noch mit Religion zu tun.

FKKFan1996  08.01.2023, 07:42
@Easygoing775

Zu sagen nicht prüde zu sein , aber im selben Atemzug "aber FKK, Sauna oder nackt zuhause rumlaufen ist nicht" zu sagen ist doch etwas wiedersprüchlich.....

Easygoing775  08.01.2023, 08:48
@FKKFan1996

Das ist ueberhaupt nicht widerspruechlich. Ich praesentiere mich halt nicht gerne nackt der Allgemeinheit. Und aus welchem Grund sollte ich zuhause nackt rumlaufen?

FKKFan1996  08.01.2023, 10:22
@Easygoing775

Deine Aussagen wiedersprechen sich völlig! Wenn du nicht prüde wärst, hättest du auch kein Problem mit Nacktheit. Da du es aber bist, wie es offensichtlich Scheint, hast auch ein Problem damit!

Easygoing775  08.01.2023, 10:37
@FKKFan1996

Warum ist man pruede, nur weil man sich nicht gerne nackt praesentiert? Mit Nacktheit selbst habe ich ueberhaupt kein Problem.

NackterGerd  16.05.2023, 19:31
@Easygoing775

Wer redet denn von Präsentieren.

Wenn sich Familienmitglieder nackt sehen präsentieren sie sich doch nicht?

NackterGerd  07.01.2023, 22:23

Mit vulgär hat doch natürliche Nacktheit nichts zu tun

NackterGerd  07.01.2023, 23:07
@NiaSenpai

Nenne mit bitte den Paragraphen der dies unter Strafe stellt.

In Deutschland wirst du keinen finden da dies keine Straftat ist.

Deshalb ist es auch kein Problem dass im Sommer z.b. in München mitten im Englischen Garten (Stadtpark) Nackte zusammen mit Textilen schwimmen

Oder nackte an der Isar wandern

Im übrigen auch mit Kindern

Im Übrigen war Bayern tatsächlich das letzte Land wo es noch ein Nacktbadeverbot laut Gesetz gab, diese wurde aber schon ewig nicht mehr angewendet und weil es längst überholt ist wurde es abgeschafft

Gerne kannst du das ganze Strafgesetzbuch durchblättern, du wirst in Deutschland nichts finden.

Gibt ja auch keinen Grund Natürlichkeit unter Strafe zu setzten.

Natürlich wirst du gesetzte finden die Sex in der Öffentlichkeit verbieten. Also Pech für deine Sexspiele Mit den Kindern

maribi  08.01.2023, 02:46

Das kann man nur vulgär finden, wenn man bei Nacktheit gleich was sexuelles im Kopf hat.

Wir sind Alevitisch und wir laufen nicht nackt vor unseren Kindern rum. Sogar vor meinen Mädels laufe ich mit Handtuch rum nie nackt. Das ist sehr wichtig Intimität zu schützen und Schamgefühl zu entwickeln