Eine Frage nur für Familien?

7 Antworten

Ich schließe aus deinem Namen, dass du nicht Teil der Familie, sondern der Entgegenkommende sein willst oder bist, richtig?

Es gibt in Deutschland durchaus viele Bereiche und Angebote für FKK-Liebhaber. Wer also gerne nackt unterwegs sein möchte, findet dafür zahlreiche Möglichkeiten und Orte, wo das absolut okay und genau so vorgesehen ist. Und wo somit Nacktheit als das vorgesehene, erwünschte Verhalten gilt.

An allen anderen öffentlichen Orten hingegen gilt zumindest die Bedeckung der primären und sekundären Geschlechtsmerkmale als vorgesehenes, erwünschtes Verhalten. Somit ist hier absolute Nacktheit einfach unangemessen und unangebracht! Und daran solltest du dich auch dort halten, wo es eher unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich, ist, auf andere Menschen zu stoßen. Oder du findest eben Wege und Lösungen, um rechtzeitig vor einer Begegnung Maßnahmen zu ergreifen, mit denen du die entsprechenden Stellen bedeckst, mit mehr als nur deinen Händen!

Ich grinse innerlich, gebe mich äusserlich so desinteressiert wir möglich. Wahrscheinlich fragen mich meine Kinder danach - ich würde dann antworten, dass dieser Mensch sich anscheinend damit wohlfühlt, und dass dieses Verhalten an Orten, wo praktisch keine anderen Leute sind, seine persönliche Entscheidung ist. Das manche Leute aber nicht sehen mögen, wie andere nackt herumlaufen, und dass man angezogen sein muss an Orten, wo man mit anderen (fremden) Leuten rechnen muss. Ausser vielleicht am Strand.

Ich würd mir eher Gedanken darüber machen das "hoffentlich" meine Teenager keine unflätigen Bemerkungen über diesen Nudisten von sich geben.

Ansonsten wird reagiert wie in dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider". Die einen ignorieren die fehlende Bekleidung, die anderen sprechen die Offensichtlichkeit aus

Ich denke, das ist zwar nicht normal, aber auch kein Weltuntergang.

Da kommt ein Mensch, so wie Gott ihn erschaffen hat, na und? Wenn meine Kinder kein Problem damit haben, ich auch nicht. Finde es etwas belustigend, aber nicht tragisch.

würde ich als Erwachsene etwas befremdlich aber auch lustig finden. In manchen ist der Urmensch halt noch sehr verankert. :) Würde versuchen meinen Kindern das zu erklären, dass sich dieser Mensch so vielleicht frei fühlt, das aber so in der Öffentlichkeit nicht "normal" ist und es oft von anderen nicht geduldet wird. Fertig. Vielleicht muss derjenige Nackige mit komischen Kommentaren der Kinder rechnen :)

Mein Sohn hatte mit 3 Jahren (er hatte noch nie einen dunkelhäutigen Menschen gesehen) gerufen, "Mama, da ist ein Affe"... das war megapeinlich und kommt ja so rüber als würde ich so über dunkelhäutige reden. Tu ich überhaupt nicht. Er hat das mit einem Kinderbuch assoziert. Ohjeeeeee *schäm*