ONS oder F+ bei euren Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Positive Reaktion (Begründung) 57%
Negative Reaktion (Begründung) 41%
Ich sehe das zwischen den Geschlechtern Zwiegespalten (Begründung 3%

13 Antworten

Positive Reaktion (Begründung)

Solange der Geschlechtsverkehr einvernehmlich ist, sich alles im legalen Rahmen abspielt und meine Tochter/Sohn aufgeklärt ist (Verhütung, etc.) wäre es mir egal. Denn es ist ihr eigenes Leben, und wenn sie Spass haben möchten, sollten sie den auch haben. Es geht mich dann nichts an.

Yuena
Fragesteller

Auch wenn das bei dir zuhause ist und die Leute wie im freudenhaus ständig rein und raus gehen? Willst du das auch immer mitkriegen?

Ich würde denken in der Erziehung versagt zu haben.

FeelFree27  18.06.2022, 21:54
@Yuena

Wenn die Leute wie im Fremdenhaus ständig rein und raus gehen. Dieser Satz ist jetzt sehr weit gefasst. Was bedeutet für dich: "...ständig rein und raus gehen. Wenn einmal im Monat jemand kommt ist es mir egal, wenn pro Tag 5 Personen kommen würde ich natürlich das Gespräch suchen, und ihn/sie darauf ansprechen. Und wenn es nur einmal im Monat ist, und dann mein Kind seinen Spass hat, gehe ich einen Spaziergang oder ähnliches machen. Denn nein, mithören will ich sicherlich nicht.

Yuena
Fragesteller
@FeelFree27

Ja sehr regelmäßig eben, täglich oder zumindest jedes Wochenende.

FeelFree27  18.06.2022, 23:02
@Yuena

Ja dann würde ich das Gespräch suchen. Aber wenn ich merke dass er/sie vollkommen damit einverstanden ist, und der "Besuch" höflich ist, hätte ich damit kein Problem. Aber ich würde sicherlich nicht ein Verbot aussprechen, denn es ist ihr/sein Leben.

Yuena
Fragesteller
@FeelFree27

Krass wie locker ihr alles das seht, das könnte ich nie. 😂

Positive Reaktion (Begründung)

Da ich weiß wie man andere vernünftig aufklärt und sehr offen beim Thema Verhütung bin, könnte ich mich darauf verlassen dass mein Kind bereit für Sex ist und verantwortungsbewusst mit Verhütungsmitteln umgehen kann.

Jeder in DE hat ab dem 14. Lebensjahr das Recht, sich sexuell offen auszuleben. Eltern können so etwas weder verbieten, noch unterbinden. Wenn man das versucht, entsteht ein massiver Vertrauensbruch, es wird nichts mehr erzählt, gewisse Dinge werden heimlich stattfinden und das wäre wiederum etwas, was alles verkomplizieren würde.

Lieber sehe ich mit wem mein Kind sich wann umgibt, als gar nichts mehr mitzubekommen.

Kinder sollten ihren Eltern stets vertrauen können, besonders wenn das Thema Sexualität akut wird. Wenn das nicht mehr gegeben ist, leiden beide Parteien darunter:

Lowgeesh  04.07.2022, 12:45

Die erste nützliche Antwort hier im Thread 🤘🏽

Luna0610  16.07.2022, 13:58
@Yuena

Dass meine Antwort sowohl nützlich, als auch vernünftig ist, erkennen eben nur Personen mit gesundem Menschenverstand. Man hat ab dem 14. Lebensjahr kein Recht, jemandem den Sex zu verbieten, nur weil dieser nicht innerhalb einer Beziehung stattfindet. Das Jugendamt wird dir das gerne bestätigen.

KittyCat2909  01.08.2023, 02:20
@Luna0610
Man hat ab dem 14. Lebensjahr kein Recht, jemandem den Sex zu verbieten

Solange es dies in dein eigenen Vier Wänden macht selbstverständlich kann man das verbieten- zurecht.

Und auch mit wem das Kind Umgang pflegen darf- in diesem Fall- sich besteigen lässt oder eben nicht. F+ mit einem 14 Jährigen Kind geht meiner Meinung nach zu weit. Bei einem festen Freund, bei dem eine entsprechende Kennen- Phase abgeschlossen wäre- kein Problem.

Der Bursche wäre bei mir das Letzte Mal in meinem Zuhause gewesen.

Positive Reaktion (Begründung)

Ich lebe selber in offener Beziehung, wenn meine Tochter in 5 Jahren alt genug für Sex ist, möchte ich auch, dass sie eigene Erfahrungen sammeln kann. Ich werde natürlich aufpassen, aufklären und zuhören

Yuena
Fragesteller

Du lebst in einer offenen Beziehung, respektierst aber nicht andere Ansichten. Open Minded ist es allerdings nicht.

Lowgeesh  07.07.2022, 12:18

Ich respektiere deine Ansicht, verstehe sie und lass dich damit leben. Es wirkte auf mich nur so, dass du gar nicht bereit warst dir andere Meinungen anzuhören.

Negative Reaktion (Begründung)

Hey,

Sex ist die schönste Nebensache der Welt, mit dem richtigen Partner sowieso. Wenn die Partnerschaft gesund ist, kann Sex sehr erfüllend sein und einen glücklich machen.

Für mich heißt Sex tiefe Verbundenheit, Innigkeit, Experimentierfreudigkeit, das intimste, was man mit seinem Partner teilt. Darum mag ich ständig wechselnde Sexualpartner nicht, finde es sogar ekelhaft.

Meine Kinder sind zwar schon volljährig, aber auch als sie noch minderjährig waren: nein, das geht gar nicht, dass sie mir hier täglich/wöchentlich wen anschleppen. Unser Zuhause ist doch kein Puff!

Wenn sie lauter ONS oder F+ erleben wollen, so kann ich das leider nicht verhindern, aber ich würde den Teufel tun und tatenlos diesem Treiben bei uns Zuhause zusehen!

Was ganz anderes ist, wenn sie eine feste Beziehung führen, da würde ich auch niemals in ihre Zimmer reinplatzen. Ich habe meine Kids schon sehr früh aufgeklärt und ich wünsche und gönne meinen Kindern schöne und gesunde Sexualität.

Yuena
Fragesteller

Eine humanere Antwort, ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die das kritisch sieht :D

Wobei das mit so früh wie möglich etc. ist jetzt auch nicht meins, aber zumindest, dass man es mit dem Partner erleben sollte, da sind wir und schon einig.

MissusMe  20.06.2022, 15:37
@Yuena
Eine humanere Antwort, ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die das kritisch sieht :D

Nein, tatsächlich nicht 😃 ich kann dir sagen, zb meine Freundinnen, deren Kinder so langsam in die Pubertät kommen, sehen die Dinge genauso wie ich oben in meiner Antwort schrieb.

Wobei das mit so früh wie möglich etc. ist jetzt auch nicht meins, aber zumindest, dass man es mit dem Partner erleben sollte, da sind wir und schon einig.

Ganz genau 🙂

Yuena
Fragesteller
@MissusMe
Nein, tatsächlich nicht 😃 ich kann dir sagen, zb meine Freundinnen, deren Kinder so langsam in die Pubertät kommen, sehen die Dinge genauso wie ich oben in meiner Antwort schrieb.

Dann sind die weiteren Generationen nicht ganz so verloren :D Bei dem, was man allein heute von jungen Leuten mitbekommt... da würde ich mich als deren Mutter in Grund und Boden schämen. Haben keine Ahnung von Sex und Verhütung, rammeln aber alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Unglaublich.

Lowgeesh  04.07.2022, 13:18

Also bestimmt deine Meinung jetzt was schöne und gesunde Sexualität bedeutet? Nein! Sorry aber es gibt auch gesunde Beziehungen mit innigen, vertrautem und hingebungsvollem Sex mit mehreren Partnern. Nur weil das nichts für dich ist ist es nicht des Teufels.

ich würde meinem Kind ja auch nicht die Monogamie verbieten nur weil ich mich zu mehreren Partnern hingezogen fühle.

Positive Reaktion (Begründung)

Ich habe selbst früh angefangen und extrem viel ausprobiert. Das wäre mit einem festen Partner gar nicht möglich gewesen. Seit ca. 6 Jahren habe ich jetzt einen festen, aber deutlich jüngeren Partner, der von diesen Erfahrungen profitiert.

Yuena
Fragesteller

Bist du denn seine erste Beziehung? Weil dann ist es doch für ihn egal, dass er vorher eben sich nicht ausgetobt hat.