Was würdet ihr als Elternteil tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sowas schüchtern sie das Kind ein. Sie denken, das könnte erzieherisch und abschreckend wirken. So wie früher die Eltern auch immer sagten "Wenn du dich nicht benimmst und immer unartig bist, kommst du in die Erziehungsanstalt". Das sagten sie, gemacht aber haben sie es nie.

Wenn tatsächlich mal einer Triebtäter würde, ich glaube die Eltern würden es erfolgreich verdrängen.

Da reagiert vermutlich jeder anders und ist auch schwer vorher zu sagen. Klar jeder denkt man weiß was man tut aber die Realität Zeigt das Menschen schlecht darin sind vorherzusagen was Sie in welchen Situationen tun.

Vermutlich werden einige es einfach Leugnen andere werden sich vom Kind abwenden und wieder andere werden es mit allen mitteln verteidigen.

Natürlich gibt es Eltern die immer noch darauf achten, was die Nachbarn sagen. Es ist auch unsäglich, wie sehr die Familie mitbestraft wird für die Straftaten eines Angehörigen.

Ich halte es für eine spontane Schutzreaktion und Empörung. Meine Kinder könnte ich nicht aufgeben, aber durchgehen lassen würde ich es ihnen auch nicht. Schon zur Schadensbegrenzung neuer möglicher Opfer würde ich meine Kind auch anzeigen. Aber er müsste sich mit einem Anwalt zusammen stellen und ich würde ihm einen Therapieplatz besorgen.

ich denke, sie wollen dich damit einschütern, dass du nicht auf solche ideen kommst.

was mich allerdings echt schockiert ist, dass sie es überhaupt als nötig ansehen, sprich, dass sie dir so was offenbar zutrauen, wenn auch nur wirklich ansatzweise.

es kann natürlich auch sein, dass sie so geschockt von der meldung waren, dass sie garnicht darüber nachgedacht haben, was sie da in ihrem Zorn so sagen.