Soll ich den Kontakt ganz zu ihr abbrechen?

5 Antworten

Hallo!

Wenn dir ein Kontakt nicht gut tut, dann ist es richtig, keinen Kontakt zu haben. Nur so kannst du zu dir selbst kommen. Du gibst damit auch deiner Mutter die Chance, zu sich zu kommen, denn sie hat dann keine Möglichkeit mehr, dir Vorwürfe zu machen, die nichts mit dir zu tun haben.

Setz dir kein Zeitlimit, sondern sag dir 'Ich habe keinen Kontakt mit meiner Mutter.' Du kannst nicht wissen, was die Folgen des Kontaktabbruchs sind.

Wenn deine Mutter nicht begreift, wie wichtig der Kontaktabbruch ist und sie nichts für sich tut, dann kann der Kontaktabbruch für immer sein.

Bemüh dich, den Kontaktabbruch 'für dich' zu begreifen. Lass kein Kopfkino, was der Kontaktabbruch mit deiner Mutter machen könnte, zu! Du bist für dein Wohlergehen verantwortlich! Tu was für DICH!

Vielleicht könnte Emotion Anonymous für dich hilfreich sein: https://www.ea-selbsthilfe.net/

Hatte bzw hab auch öfters so Situationen mit ihr, aber am Ende denk ich mir..wer weiß wie lange ich sie noch hab" und Angst es zu bereuen wenn man im Streit auseinander geht

vielleicht auch mal zwischendurch drüber nachdenken was die andere seite sagt, bevor man ständig den kopf in den sand steckt. in der regel liegts an beiden seiten und auch an einem selbst.

magicalenergy
Fragesteller

🤦‍♀️

Hast du ihr das genauso schon mal gesagt? Das ist wichtig. Sie sollte wissen wie es dir dabei geht.

Ja, der Kontakt tut dir nicht gut, deshalb solltest du ihn abbrechen.