Soll ich mit meiner Mutter Kontakt abbrechen, wenn sie mich emotional erpresst?

2 Antworten

Ist es selbstsüchtig von mir, dass ich mir wünsche den Kontakt mit ihr mindestens für ein paar Monate abzubrechen?

Nein. Auch wenn deine Mutter was anderes dir vorwerfen wird.

Das Verhalten deiner mum kann im Kind sehr viel kaputt machen. Und ich denke es ist durchaus wichtig das du die reißleine ziehst.

Ein Kompromiss wäre eventuell das du eben ihr schlichtweg nicht mehr hilfst und du gespräche beendest und den Kontakt abbrichst wenn du merkst das sie sich nicht mehr adequat verhält.

Wenn du denkst das es dir mehr hilft ersteinmal für ne Weile den Kontakt sein zu lassen. Dann tut das bitte. Du kannst deine gründe entsprechend klarlegen damit sie weiss was Sache ist. Lass dich da aber nicht auf vorwürfe oder Diskussionen ein. Du machst das so und sie muss es ertragen.

Mit Abstand kann man sich entsprechend wieder anähern mit der Zeit. Vielleicht lernt sie draus.

Ist es selbstsüchtig von mir, dass ich mir wünsche den Kontakt mit ihr mindestens für ein paar Monate abzubrechen?

Nein, ich finde es gesund und vernünftig von Dir.

Ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen.