Mutter zum Geburtstag gratulieren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gar nichts 50%
Karte schicken 31%
Anderes 12%
Geschenk per Post 8%
WhatsApp schreiben 0%

7 Antworten

sorry, keine Ahnung.

Hat sie dir gratuliert? Wie hat sie dir gratuliert? Hat sie dir zu Weihnachten Grüsse geschickt? Welcher Art?

So in etwa agierst du auch, bedenke dabei nur, das es keine Rache sein soll, sondern lediglich eine Unsicherheit darstellt, auch für mich als Leser wüsste ich nicht, was man da machen kann. Aber orientiere dich daran. Und reflektiere vielleicht ein wenig darüber, was du falsch gemacht haben könntest, das fehlt hier irgendwie. Und hätte doch auch viel mit einer Antwort zu tun, die dann vielleicht von mir anders lauten würde....

Du musst auch dir verzeihen können, wenn du erwachsenen Umgang mit deiner Mutter ersehnst und haben willst.

IronMirco
Fragesteller

Also das Ding ist zu meinem Geburtstag hatten wir ne kurze Zeit Kontakt, weil sie mich als juristen gebraucht hat (studiere Jura und das weiß sie), dadurch hatte sie mir am Telefon gratuliert. Was ich falsch gemacht hab ist dass ich nicht das Kind bin was vor mir da war aber noch im Bauch gestorben ist. Mit dem Kind hat sie regelmäßig in so nem Buch geschrieben und dem alles geschrieben was an mir „falsch“ ist.

Elizabeth2  14.08.2023, 17:55
@IronMirco

Oha, da fragt sich doch auch, wie du an das Buch gekommen bist.

Ich darf als Mutter auch meine Geheimnisse haben. Ich bin erstaunt, dass du dieses Buch gelesen und gefunden hast.

Kein Wunder, das dich das mitnimmt, ob der Schluss, den du ziehst daraus richtig ist, weiss ich nicht. Schliesslich kann ich in meinem Tagebuch auch meine tiefsten Sehnsüchte kundtun......

Hast du ihr einmal gestanden, dass du das alles weisst?

Egal: rufe sie an an ihrem Geburtstag. Egal, ob sie dich missbraucht hat als angehender Jurist.....

,,,und du ziehst das Studium durch, um dir selber zu beweisen, dass du dir was wert bist......

IronMirco
Fragesteller
@Elizabeth2

ja es lag halt offen rum und ich hab meinen Namen gesehen und dann automatisch alles gelesen… hab ihr das auch gestanden und sie hat dann alles abgestritten und meinte sie wüsste gar nicht wovon ich rede und dass ich einfach so ein schrecklicher Mensch wäre.
Ich zieh vorallem auch meinen sport durch, ich will irgendwann Mr. Olympia sein und will dass sie mich dann irgendwo sieht und sich denkt „scheisse er ist doch kein versager“

Karte schicken

Wenn du sie trotzdem lieb hast, dann schick ihr eine Karte. Dort ist sie nicht gezwungen zu antworten, aber du zeigst ihr deine Zuneigung.
Auch wenn das, was sie getan hat, unverzeihlich ist, könnt ihr vielleicht eines Tages wieder Kontakt aufbauen.

Gar nichts
es ist immerhin meine Mutter

Macht ihre Taten, um ehrlich zu sein, nur noch schlimmer. Möchtest du mit so einem Menschen wirklich in Kontakt treten? Sie hat dir dein Leben schon genug "versaut".

Gar nichts

Würde mich nicht melden

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nichts

Ich würde ihren Geburtstag einfach ignorieren!

So eine Mutter braucht kein Kind.