Stiefvater verweigert Kontakt zu meiner 80 jährigen Mutter?

5 Antworten

Er darf Dir den Kontakt nicht verbieten. Wenn Du kannst, fahr hin. Oder frage mal Nachbarn, ob diese Dir den Kontakt ermöglichen können.

Is´dir schon mal eingefallen, das der Mann vielleicht senil ist und gar nicht weiß, wer du wirklich bist?

Leben die Beiden alleine oder haben die Jemanden da, der sich um sie kümmert?

Ansonsten fährst du mal hin und schaust. Oder du rifts bei einer Hilfestelle an, das di e mal schauen. Z.B. Caritas, Diakoni usw. Ev. kannst du auch mal mit dem Ordnungsamt im Wohnort deiner Mutter sprechen.

Wie wäre es wenn du dich mal ins Auto setzt. Nein das Recht hat er alleine natürlich nicht. Es sei denn die Mutter will keinen Kontakt.

wie funktioniert das? stiefvater bedeutet, dass er mit deiner leiblichen mutter verheiratet ist. wieso lebt sie woanders und darf dich nicht anrufen?

xNevan  26.11.2020, 17:24

Liest sich für mich eher so, als würde er bei seiner Frau (also der Mutter) ans Telefon gehen und dann auflegen.

adelaide196970  26.11.2020, 17:25

ich verstehe das so, dass der Stiefvater bei der Mutter wohnt. Und wenn es klingelt, er immer ans Telefon geht und wenn er hört wer dran ist, legt er auf.

Molly1960
Fragesteller

Sie sind vor 12 Jahren von Berlin nach Thüringen gezogen

Molly1960
Fragesteller

Ich habe die Betreuung für meine 80 jährige demente Mutter angeregt. Jetzt bin ich die Böse.

Was nützt Dir jetzt "Recht"? Willst Du einen Anwalt beauftragen? Für was? Dass der Deinem Stiefvater die Leviten liest?

Da hilft nur persönlicher Kontakt: Fahr zu ihr hin. Und wenn Dein Stiefvater Dir dann den Zutritt verweigert, dann bring die Polizei mit. Das wäre wohl hilfreicher.

Molly1960
Fragesteller

Ich kann nicht hinfahren. Zu weit weg.