Angst wegen Stiefvater?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht er denn den Eindruck das er handgreiflich gegenüber deiner Mutter werden könnte?
Wenn er von persona nicht der Typ ist, dann wird sicherlich auch nichts passieren.
Ist einmal bei einem Konflikt irgendwie was dazu gekommen, wo du mit beteiligt warst - sprich - das du auch angeschrien wurdest und den Eindruck hattest - das er dir gegenüber handgreiflich wird?

Was du tun könntest ist

  • Das du beide mal dazu einlädst raus zu gehen und in einem neutralen Gebiet vielleicht einmal darüber zu reden. Zuhause würde es eskalieren. Da würde jeder oder er dem Konflikt aus dem Weg gehen aber draußen würde man bestimmt darüber reden und man hat nicht direkt die Möglichkeit abzuhauen.

Mit freundlichen Grüßen

Mit einem Lehrer reden, die Nummer gegen Kummer anrufen, o. ä.

Macht er den Eindruck das er Handgreiflich wird ?

Tu dich mit deiner Mutter zusammen und stellt ihn beide zur rede !