Ich halte es zu Hause nicht mehr aus, wo soll ich hin?

11 Antworten

Das tut mir so leid für dich, kein junger Mensch sollte sich zuhause so fühlen müssen!

Wenn alle Gespräche mit deiner Mutter nichts gebracht haben würde ich dir raten, dich ans Jugendamt zu wenden. Die werden auch erstmal noch ein Gespräch mit ihr und deinem Stiefvater suchen. Vielleicht bringt es etwas und er benimmt sich wenigstens zeitweise besser. Würde dir das reichen? Könntest du weiter zuhause wohnen, wenn er sich zusammen reißt oder fühlst du dich inzwischen schon zu unwohl? Eine andere Variante wäre eine betreute Jugendwohngruppe. Wenn die Gespräche erfolglos bleiben wird dir das Jugendamt das auch vorschlagen. Es gibt hier verschiedene Varianten in denen du entweder komplett 24h von Sozialpädagog*innen betreut wirst oder nur einige Stunden am Tag. Auf jeden Fall könntest du dort aber mit anderen Jugendlichen zusammen in einer Wohnung wohenen und wärst weg von deiner Familie, und Unterstützung bekommst du auch noch... Wäre das eine Option?

Eventuell ist es auch möglich, dass deine Mutter ein WG Zimmer für dich anmietet, in das du dann ziehen kannst. Denkst du, sie wäre dazu bereit? Da wärst du dann allerdings schon ziemlich auf dich gestellt, aber immerhin nicht mehr mit deinem Stiefvater unter einem Dach.

Erste Anlaufstelle für dich solte auf jeden Fall das Jugendamt sein, du könntest dich dann aber auch an Vereine in deiner Gegend wenden, die LGBTQI* Menschen unterstützen, manche davon stellen auch soetwas wie Notunterkünfte zur Verfügung, wo du zumindest mal eine Zeit lang wohnen könntest.

Wann wirst du denn 18?

Alles Gute!

Wenn es schon so schlimm ist solltest du beim Jugendamt anrufen und mit. Denen dann weiter schauen was man dagegen machen kann

Und so einen Mann liebt Deine Mutter??? 😳

Schreib eine mail an das Jugendamt und schildere alles, wie Du es hier getan hast. Die sollten sich das mal ansehen. So darf keiner mit Dir umgehen! Das muss dieser Mann mal erfahren! Er hat nicht das Recht, Dich zu schlagen und zu beleidigen. Dass Deine Mutter so hilflos ist, ist extrem bedenklich! Da muss etwas passieren.

Elekstorm  07.11.2019, 22:51

Sie sagt bestimmt so sätze wie: Er kann auch anders... Der ist normal nicht so...

Typisch verliebtes Opfer... Die hat Scheuklappen auf... Der junge kann einem Leid tun...

AriZona04  07.11.2019, 22:54
@Elekstorm

Die eigenen Kinder sollten einem da näher stehen, finde ich. Gut, wenn alle miteinander harmonieren, dann muss man gar nicht erst differenzieren. Genau: Typisches Opfer. Warum haben soo wenig Frauen Eier?

Elekstorm  07.11.2019, 22:58
@AriZona04

Es ist ein Psychisches spiel.... Er hat sie im Griff... Sie würde alles machen und ertragen... Er hat sie so im Griff... Sie ist ihm hörig... Das ist etwas richtig Mieses... Diese Typen sind so dominant und wissen genau, wie sie die frau unter Kontrolle halten können. Denen ist sehr schwer zu helfen... Auch wenn er sie schlägt... Sie nimmt ihn in den Schutz! Das ist so heftig... Sie ist so blind vor liebe...

Homofober Mistkerl...

Ich wurde mit 17 Jahren rausgeschmissen... Niemand hat meine Mutter dafür verlangt oder etwas getan... Ich bin zu meinem Mann gezogen. Er hat seine Eltern verlassen für mich und mit mir in eine gemeinsame Wohnung gezogen, waren da gerade 2 Monate zusammen... Ganz großer mist dag ich dir, das Amt gab uns kein Geld, da mein Mann zu viel verdient hatte mit 1500 damals, ohne seine Eltern wären wir verhungert... Irgendwann bekam ich es durch mit Kindergeld, dann musste ich in eine Ausbildung und bekam das Kindergeld gestrichen... Es war sehr hart, aber machbar.

Wenn du also wirklich den Mut hast zu gehen, dann ist dein erster Schritt das Jugendamt. Sag das du dich nicht mehr sicher fühlst, dein Stiefvater vergewaltigt dich geistig und schlägt dich. Du möchtest in betreutes Wohnen. Das sollte deine Situation deutlich verbessern und wenn du 18 bist kannst du dir was eigenes suchen.

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Wohnen/Betreutes_Wohnen/Artikel/3887.php

Das ist ja unerträglich! Das musst du dir nicht länger gefallen lassen.

Mach mal eine Sprachaufnahme auf dein Handy und gehe damit zum Jugendamt.

Ich hoffe, dass sie dir helfen können.

Ansonsten kann ich dir nur raten, baldmöglichst auszuziehen und den Kontakt zu deinem Stiefvater abzubrechen.

Dass deine Mutter nicht hinter dir steht und dich beschützt, verstehe ich nicht.