Stiefvater nach Scheidung?

3 Antworten

Wenn der Stiefvater nicht mehr zur Familie gehört, ist er rechtlich auch nicht mehr Dein Stiefvater. Jedoch wenn Du zu ihm eine gute Beziehung hast, kannst Du diese Beziehung pflegen. Und wen Du Vater nennst, ist Deine Sache.

Wenn du eine gute Beziehung zu ihm hattest und hast, dann ist er für dich persönlich immer noch dein Stiefvater.

Gesetzlich gibt es das nicht. Er hat und hatte nie eine finanzielle Verpflichtung gegenüber dir, denn dies trägt und trug dein leiblicher Vater.

da er dich nicht adoptiert hat ist er auch nich t mehr dein stiefvater,aber wenn ihr beide gut klar gekommen seid ,dnn könntet ihr eure beziehugn ja jederzeit weiter aufrecht halten