Wie nennt man das wenn er nicht mein Vater ist?

5 Antworten

Das hast du völlig korrekt erkannt. Wenn er sich wieder trennt, aber noch verheiratet bleibt, ist er auch weiterhin dein Stiefvater. Bei Scheidung dann vermutlich nicht mehr...

Teyly
Fragesteller

Ja die sind noch nicht geschieden nur getrennt

Userhm  04.11.2018, 20:12

dann ist er rechtlich bis zur Scheidung dein Stiefvater, danach nix mehr.

Der neue Mann ist dann dein Stiefvater, während dein Erzeuger dein leiblicher Vater ist. Trennt er sich von deiner Mutter wieder, würde ich ihn Exstiefvater nennen.

Also jetzt ist er dein Stiefvater. und nach der Trennung eigentlich nicht mehr oder dein Exstiefvater

Während deine Mutter mit ihm verheiratet ist, ist er dein Stiefvater. Wenn sie sich wieder scheiden lassen, ist er gar nichts im verwandschaftlichen Sinne.

Der Mann ist im Grunde genommen nichts für Dich. Er ist nur der Mann Deiner Mutter.

Warum lässt Deine Mutter zu, dass er Dich schlägt?

Teyly
Fragesteller

Hä hab nie geagt das er mich schlägt xd

Teyly
Fragesteller
@Lotttchens

Up so hab mich dann wohl vertippt aber alles ok:D