SStiefvater Papa nennen?

10 Antworten

Er ist dein StiefVATER, also ist Papa schon legitim. Für viele Stiefeltern ist es die größte Ehre als Eltern anerkannt zu werden, manchen gefällt es nicht. Solange er sich nicht beschwert ist alles in Ordnung und ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ich denke, das ist etwas, was Aussenstehende eigentlich gar nichts angeht und Dir daher auch völlig egal sein kann, wie sie darüber denken. Denn entscheidend ist nur, wie Du die Beziehung zwischen ihm und Dir siehst. Wenn Ihr so eine schöne und innige Beziehung habt und es für Euch beide "passt", dann spricht überhaupt nichts dagegen, dass Du ihn so nennst. :)

Wenn du das so möchtest, ist das gut. Was andere dazu sagen, kann dir herzlich egal sein.

Ist es nicht völlig egal,wie Aussenstehende dies beurteilen?

Wenn Du eine innige Beziehung zu Deinem "Stiefvater" hast und er für Dich wie Dein Papa ist, dann kannst du ihn ruhigen Gewissens auch so nennen.

Alles Gute!

Das kann man familienintern so regeln (zwischen "Stief"Vater und Kind) wie man möchte - egal was Außenstehende darüber denken.

Manche nennen das Stiefelternteil beim Vornamen, manche nennen das Stiefelternteil Mama/ Papa.

Für meine Geschwister war ihr Stiefvater ihr Papa. Denn er verhielt sich der Familie und ihnen gegenüber wie ein Papa.

Werdande  23.06.2019, 12:30

Dein letzter Satz ist das Entscheidende !