Neue Freundin von papa ist die neue Mama ?

6 Antworten

Ne, das ist absolut krank und auch nicht gesund für das Kind. Wenn das Kind das nicht möchte, ist das so und es kann nicht zwei Mütter haben, bloß weil die Alte und ihr Macker das so wollen. Ich sehe darin sogar psychische Misshandlung, da der Wille des Kindes übergangen und durch Strafe gebeugt wird. Die Strafe sehe ich in der Nichtbeachtung, sofern es nicht Mama sagt. Das ist extrem manipulativ. Wäre was für einen RA für Familienrecht, im Zweifel sollte man überlegen, ob das Kind unter diesen Umständen überhaupt Besuch beim Vater haben sollte.

Nein dürfen sie nicht! suche dir hilfe beim Jugendamt ein Kind zwingen das es Mama zur neuen Freundin sagen muss nur weil Papa oder Großeltern es so wollen nennt man sozusagen psychische Gewalt und kann könnte sogar eine Straftat sein! Ein Kind mit 5einhalb kann schon selber entscheiden wie er den neuen Partner/in nennen möchte und den Vornamen nennen ist eigentlich die beste Wahl! Aber bringe deinem Kind auch bei das zu akzeptieren wenn sie was sagt solche Argumente wie du hast mir nichts zusagen du bist nicht meine Mama usw belasten nur unnötig die Beziehung aber auch gleichzeitig sagen wenn eine dumme oder blöde Begründung kommt dann soll er es offen und ehrlich auch sagen dürfen und warum eine Begründung dumm oder blöd ist ! Im schlimmsten Fall eben nachdenken ob es weiterhin gut ist für dein Kind zum Vater inklusiv Freundin zu gehen wenn er gezwungen wird sie mit Mama anreden zu müssen Psychologen können da weiterhelfen oder familientherapeuten! Lg

völlig klar: du bist die Mama, die einzige. Das sieht zum Glück der 5einhalbjährige ebenso.

Es ist unvernünftig, die Klarheit austreiben zu wollen für die "MamaGlücksgefühle" von anderen Leuten, ob Oma oder neue Freundin des Vaters

Du kannst höchstens den Leuten erklären, dass es für die Gesundheit des Kindes schädlich ist, wenn es mit solchen Ungereimtheiten und Unsicherheiten leben muss. Und der Oma sollte es doch genügen, dass sie die "Oma" ist für das Kind

Er muß sie gar nicht Mama nennen. Schließlich bist du das.

Also ich finde das nicht ok , weil er es ja auch nicht freiwillig macht. Und du bist ja die Mutter .