Sollte Mama und Papa gleich wichtig sein oder nur die Mama oder nur papa?

5 Antworten

Wer das sagt, denkt vielleicht, nur weil eine Mutter ein Kind geboren hat, ist sie mehr wert. Aber das ist nicht richtig.

Im Idealfall sollten BEIDE Elternteile ihr Kind lieben, beschützen, erziehen, fördern und fordern. Wo das nicht der Fall ist, kann es natürlich zu einem Gefühlsgefälle bei Kindern kommen.

Nun: Zum Beispiel: Eine Tochter, kann mit ihrer Mum nur: Über ihre Periode reden,

geht bei Männern natürlich au: Aber ist ein Frauen Thema: Und i persönlich: Wenn

ich Schwierigkeiten hab kann ich ein bisschen besser mit Papa drüber reden:

Weil der nimmt sowas, besser auf: Und außerdem waer es unfair deinen Eltern gegenüber: Wirklich zu sagen wen du lieber magst:

Denn sie lieben dich als ihr Kind!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit meiner Mama kann ich besser über Tipps im Haushalt reden, weil sie da weniger Terz macht, als mein Papa.

Mit meinem Papa kann ich besser über Sachen reden, die mein Auto z.B. betreffen, weil er da gelassener rangeht, als meine Mama.

Mit meiner Mama kann ich auch die unangenehmen Sachen in meiner Persönlichkeit eher ansprechen, weil sie das besser aufnimmt.

Mit meinem Papa kann ich besser über Sachen, wie z.B. Ordnung im Zimmer oder sonst im Haus reden, bzw. auch gleich über Sachen, die in Notfällen sofort zu tun sind, weil er da besser drauf zu sprechen ist.

Ich merke, ich brauche beide. Ich merke auch, es nützt mir gar nichts, jemanden zu bevorzugen.

Ich denke nicht nur an den Muttertag, sondern auch an den Vatertag.

Nicht nur der Weltfrauentag bleibt mir nicht verborgen, auch an den Weltmännertag denke ich.

Beide gleich, aber mit leicht verschiedenen Rollen. Das gleichgeschlechtliche Elternteil hat weitere Aufgaben für das Kind, insbesondere in der Pubertät.

Vor allem müssen sich die Eltern einig sein. Nicht dass das Kind bei einem Elternteil das Verbot bekommt und beim anderen dann die Erlaubnis.

Dann ist das zweite Elternteil beliebter, aber nicht unbedingt besser für das Kind.

Viele haben ein Elternteil mit dem Sie mehr Zeit verbracht haben und/oder eine bessere Beziehung haben.

Das ist bei mir persönlich auch so und trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich einen von beiden mehr oder weniger liebe.

Das wäre in meinen Augen auch Schwachsinn.