Wie würdet ihr reagieren, wenn sich euer Sohn als schwul outet?

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen: "Ich freue mich das du jemanden gefunden hast, der dich glücklich macht. Egal welches Geschlecht diese Person hat."

Man sucht sich seine Sexualität nicht aus, es ist angeboren. Also wozu aufregen? Ich wüsste auch nicht was Eltern es groß angeht, man will ja hoffentlich keine Inzest-Beziehung mit dem eigenen Kind.

Ich wäre erstmal schockiert. Darüber würde ich mit ihm definitiv sprechen und wissen wollen, weshalb und wieso. Mir würde es nicht gefallen um ehrlich zu sein. Jedoch kann ich ja dagegen nichts tun, also muss es akzeptieren und werde auch niemanden deswegen ausgrenzen oder so.

Handyfrage234  30.01.2023, 12:57

Naja was soll man auf "weshalb und wieso" denn antworten?:D

Weshalb und wieso bist du hetero? Man sucht sich seine Sexualität nicht aus, man stellt sie nur fest, daher kann dir auch niemand eine Antwort auf das weshalb oder wieso geben :)

BigSmoke7  30.01.2023, 13:12
@Handyfrage234

Keine Ahnung, vielleicht erzählt er es ja, wie er zu dem Entschluss kam dies das. Also, ich würde schon gerne es wissen.

Handyfrage234  30.01.2023, 13:21
@BigSmoke7

War auch nicht böse gemeint, das ein Elternteil da Interesse zeigt ist ja vom Grundsatz ja nix verkehrtes :)

Aber ich denke wenn man Mal ehrlich überlegt ist da antwort auf das warum/weshalb eben schon vom vornherein klar, er hat gemerkt, dass er sich in jung verliebt bzw. Diese sexuell absprechend findet, also ist er schwul :D

Das ist ja immer so :)

Ich würde wahrscheinlich einfach sagen: "Oh, okay. Danke, dass du mir das erzählt hast. Ich liebe dich egal wen du liebst und unterstütze dich in allem was du tust."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufmerksamer Beobachter seines Umfelds

Da würde ich mich freuen, wenn Du zu uns kommst und uns das anvertraust, es zeigt schließlich, dass wir bis dahin nicht viel falsch gemacht haben.

Da Du erst 14 bist, würde ich erst einmal gelassen bleiben und so Du möchtest darüber sprechen.

Unterstützung sei Dir gewiss, aber wenn ich an unsere heutige Gesellschaft denke, kann ich mich nicht für Dich freuen.

Ich bin verheiratet, habe Kind und Enkel. Mein schönstes Erlebnis war die Geburt unserer Tochter. Ein eigenes Kind zu bekommen, war das größte Glück für mich gewesen - ein Wunder ohne Gleichen.

Einer meiner Söhne, hat sich schon vor einigen Jahren geoutet.Da ich aber nicht blind und taub bin, war es für mich auch keine Überraschung.Geändert hat sich dadurch nichts.Heute habe ich eben, statt einer Schwiegertochter,einen Schwiegersohn.Passt !!