Würdet ihr einen Schwulen Sohn akzeptieren?

aberli  21.05.2022, 00:49

dein trollen ist schwulenfeindlich 😫

FuerstKenny
Fragesteller

Gott segne dich mein Bruder, inwiefern soll ich Schwulenfeindlich (LGBTQ+) sein, könntest du mir das ggf. Erläutern wie du zu dieser Ansicht kommst. Mit freundlichen Grüßen

54 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Keine Ahnung wie ich das fände. Ich denke, dies alleine würde mir keine Sorgen bereiten, wenn er sonst gesund scheint.

Wenn er sich jedoch als Drag-Queen outen würde oder so, dann würde ich vermutlich (je nachdem wie er mir im Gesamten scheint) an seiner psychischen Verfassung zweifeln

Er soll glücklich und gesund sein, das ist alles. Wenn er dies ist, dann finde ich Homosexualität nicht schlimm. Wenn er jedoch unglücklich ist und auf der Suche nach sich selbst, und dann in solche Löcher gelangt, dann naja, würde ich mich um ihn sorgen.

Hoffentlich hab ich bis dahin noch immer eine gute Beziehung mit ihm, sodass man über alles reden kann

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Frageritikum  09.06.2022, 15:50
... wenn er sonst gesund scheint.

>>> ... sonst ... du meinst, er wäre krank, weil er homosexuell ist?!?? 🤦🏻‍♀️

Looool ... ein 14-jähriger, der sich als Drag Queen outet ... soooo ein Blödsinn 🤣💦💦💦💦💦

... dann würde ich vermutlich (je nachdem wie er mir im Gesamten scheint) an seiner psychischen Verfassung zweifeln.

>>> Du solltest mal lieber ganz stark an deiner eigenen psychischen Verfassung zweifeln!!

Satiharu  09.06.2022, 15:55
@Frageritikum

:D aber hallo!

Ich dachte du wärest wieder in den Gutefrage-Ozean getaucht, dabei hast du auf dieser Insel verweilt

Nein, es kann ein Anzeichen von "Krankheit" sein, muss es aber nicht

Mit 14 outet man sich nicht evt als Drag Queen? :D

Lieben Dank, ich beobachte mich selber sehr genau (:
Hab einen schönen Tag

Frageritikum  09.06.2022, 16:18
@Satiharu
... es kann ein Anzeichen von "Krankheit" sein, muss es aber nicht

>>> 🤦🏻‍♀️ Welch ein mega Oberschwachsinn.

🤣💦💦💦💦😹💦💦

Satiharu  09.06.2022, 16:30
@Frageritikum

Aber natürlich

Wenn jemand aus seiner Balance gelangt, ist noch so einiges zuzutrauen.

Du als Frau kennst das vielleicht, es gibt gewisse Mädchen, die springen die Jungs regelrecht an, weil sie sich Anerkennung wünschen. Bzw weil sie über keinen eigenen Selbstwert besitzen und sie sich jenen von den Jungs geben lassen.

Genau sowas Ähnliches kann doch bei Jungs auch passieren? In so eine Rolle zu gelangen? Durch zB Unverstandenheit im Umfeld, und Verständnis aus dem Internet?

Also so stelle ich mir dies vor. Ich kenne kaum Schwule, denn.. oder warte doch, die Schwule, die ich kenne, zumindest viele davon, wenn nicht gar alle, funktionieren ähnlich. Sind auf der Suche nach kurzem Glück. Nach dem Kick. Ist nicht komplett dasselbe Prinzip, aber vergleichbar.

Ich sage auch nicht, dass ALLE Schwule krank sind. Das will ich bezweifeln.

Ich denke aber auch, du und ich haben eine verschiedene Auffassung von Gesundheit bzw Krankheit. In einigem verstehen wir beide uns noch nicht so ganz. Aber in manchem glücklicherweise schon

Natürlich würde ich meinen Sohn akzeptieren. Homosexualität ist keine Krankheit und therapieren lässt es sich auch nicht ! Ein Outing kostet sehr viel Mut, Kraft und vorallem Vertrauen. Man erhofft sich einfach nur Aktzeptanz und Vertrauen. Man will einfach nur akzeptiert werden und sich nicht verstellen müssen. In so einer Situation erhofft man sich einfach Unterstützung seiner Familie. Die Sexualität eines Menschen ändert den Charakter nicht und dieser ist wichtig. Auch wenn sich mein Sohn outen würde, würde ich nicht sagen : Sagmal geht's noch ? Da ist die Tür. Geh jetzt. Ich akzeptiere dich nicht. Ich würde ihn weiterhin unterstützen, so wie ich es vorher auch getan habe. Und ich hätte großen Respekt vor ihm. Nicht nur für den Mut sich zu outen sondern auch dafür, dass er sich selbst so akzeptiert wie er ist und sich nicht für andere verstellt. Was zählt ist der Charakter.

LG. HopHip2020

Ich kann nur sagen, wie es mein Vater bei mir gemacht hat - nachdem er anfänglich geschockt war, wurde das Thema nie (nie!) angesprochen, aber er hat mir gezeigt, dass er mein Vater ist, der sich nicht von mir abwendet - mehr habe ich auch nie von ihm verlangt, hatte gar nicht das Bedürfnis, mit ihm darüber zu reden, bzw. wäre mir gar nicht angenehem gewesen. Aber ich wurde auch zwangsgeoutet, von jemandem, dem ich mich anvertraut habe.

Aber mit 14 outen...hätte ich mir nicht vorstellen können, da ich erst mit 18 mit letzter Sicherheit wusste, dass ich homosexuell bin. Mit 20 verließ ich das Haus. Deine Situation ist die, dass du einen sich überall outenden Teen im Haus hast, der noch nicht mal aus dem Schutzalter raus ist. Vielleicht sollte man mit diesem Kind doch mal ein paar Worte reden, und ihm begreiflich machen, dass er da mit etwas kommt, wofür es noch zu früh ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo liegt Dein Problem?

Wichtig ist doch nur, dass er glücklich ist. Ob er das mit einem Mann oder eine Frau ist, ist doch völlig egal.

Es ist doch schön, dass er sich outet.

Solange er nicht auf Sex mit Kinder oder Tieren steht, ist doch alles gut!

Euklidis145  14.10.2022, 16:03

Nein, ist nicht völlig egal. Als Schwuler lernst du einen Partner nicht im Alltag kennen, Arbeitsplatz, Verein, an der Tankstelle, im Kochkurs...du musst bestimmte (einschlägige) Szeneorte aufsuchen, um Gleichgesinnte zu treffen - und auch da ist es keine "g'mahte Wies'n", sondern voller Enttäuschungen, wenn man zu rasch Gefühle investiert...denn jeder tickt auf seine ganz eigene Weise und es gibt nicht diesen großen kulturellen, auch religiös aufgefassten Hintergrund für diese Art der "Liebe".

Diese ur-selbstverständliche Geborgenheit, so zu sein wie alle, die auch soziale Sicherheit bietet, hat ein Schwuler nicht. Jedenfalls nicht im Allgemeinen.

es bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn zu akzeptieren, wie er ist. Soll er sich ändern? Das geht nicht. Aber eine Therapie - für dich . ist durchaus eine gute Idee. Nicht damit du ihn änderst, das geht, wie gesagt nicht, sondern damit du von Ideen, wie er zu sein hat, loslassen kannst.