Euer bester Freund outet sich als schwul: Wie würdet ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Ich fände es okay, schließlich ist Love Love 56%
Ich würde den Mut bewundern & es würde die Freundschaft stärken 29%
Naja, so begeistert wäre ich jetzt nicht. 5%
Ich habe Angst, dass er auf mich steht, und gehe auf Abstand 4%
Ich habe Angst, dass andere lachen, da ich mit ihm befreundet bin 4%
Ich würde die Freundschaft sofort beenden 2%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fände es okay, schließlich ist Love Love

Hey :)

Ich würde es ohne Fragen oder Augenbrauen hochziehen akzeptieren und mit ihm weiterhin befreundet bleiben. Eine Sexualität verändert nicht den Charakter. Sie ist zwar ein Bestandteil des Lebens, aber nicht der Grund für den Ausgang einer wahren Freundschaft.

Freunde akzeptieren ihre Freunde so, wie sie sind. Es gibt auch beim Schwulsein keinen Grund, den besten Freund zu verabscheuen. Wenn Heteros akzeptiert werden, dann sollen es Schwule genauso werden.

Also mein bester Freund müsste sich keine Sorgen machen, sich zu outen, weil er weiß, dass ich damit Null Probleme habe und es mir relativ egal ist, welche Sexualität er hat. Denn die macht ihn für mich nicht aus, sondern sein Charakter und er als Mensch.

Und du?

LG Queen156

Great03
Fragesteller

Ich bin selber schwul, also würde ich mich freuen xd

Ich würde den Mut bewundern & es würde die Freundschaft stärken

Ist schon bei einem meiner guten Freunde passiert, der sich im Sommer 2013 geoutet hat. Ich habe seinen Mut, der hinter der Geste stand sehr bewundert und wir sind genauso gut befreundet wie zuvor - über die Jahre wuchs die Freundschaft sogar nochmal an, weil er mir 2019/20 in einer persönlichen unschönen Situation durch viele Gespräche, seine stetige Zeit, die er sich genommen hat und seine freundliche, besonnene und bedingungslos herzliche Art sehr viel geholfen hat. Ohne ihn hätte ich das sicher nicht so gut überstanden. In einer Partnerschaft lebt er aber nicht und hat es nie angestrebt, es ging ihm 2013 nur darum, sich zu öffnen und ehrlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde den Mut bewundern & es würde die Freundschaft stärken

Eine meiner engsten Freundinnen ist auch lesbisch. Ich find's toll, dass die mir vertraut hat und es mir gesagt hat. So was erfordert Vertrauen und Mut. Genauso würde ich empfinden, wenn ein Freund von mir sich als schwul outen würde.

Ich fände es okay, schließlich ist Love Love

Eine meiner besten Freunde ist schwul.

Er hat es gesagt, wir haben's akzeptiert und fertig. Nicht wirklich mehr mit gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde den Mut bewundern & es würde die Freundschaft stärken

Ich finde sowas total okay!!

Das jemand sich vor dir outet zeigt, dass die Person dir wirklich vertraut:)

MfG Lenii<3