Wie würdet ihr reagieren?

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich würde mein Kind in den Arm nehmen, sagen das ich es komplett in Ordnung/normal finde und sagen, dass ich sie/ihn immer unterstützen werde.
Wenn er/sie Trans ist, dann würde ich noch nach dem Namen fragen, welchen er/sie bevorzugt.

Ich bin selber Bisexuell und Non-Binär. Ich weiß, wie es ist Homo-/Transphobe Eltern zu haben und ganz ehrlich: Das möchte ich keinem antuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich freuen, dass mein Kind mir das erzählt, weil viele trauen sich ja auch nicht oder wollen einfach nicht mit den Eltern darüber reden oder so. Viel dazu sagen würde ich nicht.

Ich wäre so stolz! Diesen Mut aufzubringen und es mir zu sagen, das ist so wunderbar. Dann würde ich mit ihr/ihm/them/... reden und meine volle Unterstützung geben. Mein Kind soll glücklich sein und LGBTQ+ ist so normal und kann so wunderbar sein, es wäre dämlich meinem Kind die Identität oder Sexualität abzusprechen.

Habt einen schönen Tag und macht die Welt ein Stückchen besser.

Toleranz statt Hass.

Es umarmen, mich für das Vertrauen bedanken und ihm/ihr/* sagen, dass ich es liebe, regardless.

Ich würde mein Kind akzeptieren und unterstützen. Für mich wäre eine andere Reaktion nicht akzeptabel!