Wie würdet ihr reagieren wenn euer Sohn/Tochter zu euch kommt und sagt, es sei schwul/ lesbisch?

14 Antworten

Weißt du, wie sie dazu stehen?

Aber bestimmt werden sie dich dabei unterstützen, da sie dich lieben und immer hinter dir stehen. Sag es ihnen einfach. 🧡

Wenn es ein gleichgeschlechtlicher Partner ist, der mein Kind glücklich macht, dann würde ich auch diesen gleichgeschlechtlichen Partner akzeptieren. Ob ich ihn dann mag, hängt am Menschen selber.

Ich würde jedenfalls meine Kinder auch dann lieben, wenn sie nicht heterosexuell sind. Es sind doch meine Kinder!

Wenn mein Kind ankäme und sagt es ist queer?

"Setzt euch hin, wir trinken schön Kakao und wir reden miteinander."

Ist doch nichts dabei.

Aber versuche so ein wenig hintenrum zu erfahren, wie sie zu queeren Menschen stehen, täusche z.B. vor, einen queeren Freund zu haben und sie dann nach der Meinung zu fragen etc...

Nichts überstürzen, wenn du nicht sicher bist wie deine Eltern reagieren werden und wenn du noch von ihnen abhängig bist.

Ich würde mein Kind in den Arm nehmen, ihm versichern, dass es immer mein Kind bleibt und dass ich es immer lieben werde.

Als Mutter ist mir sehr bewusst, dass ein Leben von Homosexuellen weit schwieriger ist als das von Heteros. Das würde mich traurig machen und ich würde mich um mein Kind sorgen.

Aber ich würde ihm ein glückliches Leben wünschen und alles dafür tun, dass mein Kind glücklich wird und sein Leben so leben kann wie es seinen Anlagen entspricht.

Mein bester Freund aus Kindertagen war schwul, er wurde der Patenonkel unserer Tochter. Jahre später hat er sich das Leben genommen und sein Lebenspartner hat die Patenschaft unserer Tochter übernommen.

Homosexuelle Kinder brauchen ganz besonders den sicheren Hafen der Liebe ihrer Eltern um glücklich zu werden.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Wenn ich ein Kind hätte was Homosexuell ist wäre das für mich kein Problem. Das gibt es und das Kind kann nichts dafür. Ich würde es trotzdem noch lieben so wie es ist. Sonst ist mein kein guter Elternteil. Es ist natürlich für den Anfang merkwürdig wenn mein Sohn einen Jungen mitnimmt und den dann liebt aber nach einer Zeit gewöhnt man sich bestimmt daran.

Es kommt jetzt natürlich auch drauf an wie deine Eltern sind und wie alt du bist. Du kannst das auch nicht ewig verstecken denk ich. Wenn du dich selber nicht traust das zu sagen aber es willst dann frag doch mal einen Freund ob er deinen Eltern das mal sagt. Du kannst ihnen dann ja genaueres sagen.

Ich hoffe mal das deine Eltern kein Problem damit haben. Wünsche dir viel Glück.

Minilexikon  04.04.2019, 22:31

Den Freund vorzuschicken, sehe ich etwas problematisch. Jeder sollte selbst lernen, wie ein Coming-out ist, damit es einfacher für einen wird.

Wenn die Eltern schlecht reagieren, dann bekommt der Freund vielleicht alles ab. Manche behaupten dann, der Freund habe den Sohn erst schwul gemacht.

Besser wäre es daher, gemeinsam mit den Eltern zu reden und auch so gleich Geschlossenheit zu signalisieren. So sehen die Eltern auch, dass man glücklich ist. Der Freund kann gerne die Hand halten, wenn das den Fragesteller beruhigt, sprechen würde ich aber nahelegen, sollte er selbst.