Wie würdet ihr reagieren wenn euer Sohn/Tochter sagen würde ich sei schwul?

Morticia20  31.05.2023, 13:37

Darf ich fragen, wie alt du bist? Und hast du Kinder?

Kebab295
Fragesteller

Ja du darfst Fragen aber eine Antwort kriegst du nicht

21 Antworten

Meine Kinder sind mit dem Wissen aufgewachsen, dass sie so, wie sie sind 100% richtig und liebenswert sind. Das wichtigste ist, dass sie glücklich sind und es ihnen gut geht. Egal ob bi, homo, hetero und was es heute noch alles gibt, wenn es für beide stimmt, ist es doch wunderschön. Liebe ist doch wunderschön, egal in welcher Form (solange es legal ist). Ich wäre eher schockiert und enttäuscht, wenn sie das Gefühl hätten, sich bei mir irgendwie outen zu müssen, denn das sollte heutzutage nicht mehr notwendig sein.

Ich würde es akzeptieren und sagen dass das doch schön ist, aber glücklich wäre anders. jedoch denke ich würde ich ihn immer noch gleich lieben.Aber ich denke ich würde mich nach einer gewissen Zeit darüber hinwegsetzen. Jedoch hätte ich Freude das es mir vertraut und es mir sagt ohne Konsequenzen zu vermuten

Nun ich würde meinen Nachwuchs ganz fest in die Arme nehmen und ihm sagen das das völlig ok ist. Ich würde ihn unterstützen und helfen wo auch immer er/sie meine Hilfe benötigt.
Es ist und bleibt mein Kind das ich liebe und beschütze, egal welche Sexualität es hat. Ich will das meine Kinder glücklich sind so wie sie es wollen!

"Danke, dass du dich mir anvertraut hast. Ich hoffe du weisst, dass ich dich dadurch nicht anders sehe und genauso liebe, wie ich es immer getan habe"

Das wäre was, das gute Eltern sagen würden.

Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber dir geht es hier nicht darum, Diskussionen an zu regen, sondern ausschliesslich darum, zu hetzen und deine verquere Weltanschauung bestätigt zu bekommen. ansonsten hättest du auf mindestens eine Antwort deiner letzten Frage zu diesem Thema geantwortet. aber naja.

Wenn mir meine Tochter oder mein Sohn sagt, dass er / sie gay ist, dann kommentiere ich das mit zwei Sätzen:

  • Na und?
  • Wann bringst Du Deine Freundin / Deinen Freund mit?

Denn tatsächlich dürfte mein Kind sein, wie es ist und wie es sein will.

Lieber Fragesteller, bitte beachte doch folgendes:

In jedem Mensch ist die sexuelle Grundeinstellung ab Geburt vorhanden. Sie ist KEIN Produkt der Eltern (wurde als nicht vererbt) sondern einfach vorhanden. Das bedeutet: Du willst Dein Kind verstoßen, nur weil es ab Geburt so ist, wie es eben ist - und absolut nichts für seine sexuelle Prägung kann und diese sich vor allem nicht aktiv ausgesucht hat.

Ein soziales Geschlecht kann man sich aussuchen heutzutage - aber nicht das biologische Geschlecht und auch nicht die eigene Sexualität.

Eltern, welche ihre Kinder auf die von Dir beschriebene Art bestrafen, sind (das sage ich offen und ehrlich) UNMENSCHEN!

Was ein Kind braucht und benötigt ist ELTERLICHE LIEBE und FÜRSORGE - und zwar vollkommen unabhängig seines Geschlechts und seiner Sexualität.

Und gerade Kinder, welche homosexuell sind, bedürfen noch viel mehr Liebe und Verständnis, da sie in der Welt zu einer Minderheit gehören werden und damit alles zu spüren bekommen, was Personen der Spezies "Homo Sapiens" an Verachtung, Zorn und Wut aufbringen können.

Wenn man nicht bereit ist, sein Kind so zu akzeptieren, wie es eben ist (und sein möchte) - warum hat man dann überhaupt ein Kind in die Welt gesetzt? Um Kindergeld zu kassieren? Um vor anderen Personen damit anzugeben? Um die eigenen Gene weitertragen zu lassen?

Oder vielleicht doch, weil man gerne einem Kind das mitgeben möchte, was einen selbst zum Menschen macht und gemacht hat.

Wenn man es allerdings mit Verachtung, Liebesentzug und vor allem Verbannung bestraft, dann ist man selbst keinen Deut besser als die früheren Inquisitoren der "heiligen römischen" Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!