Frage an die muslimischen User unter euch, wie würdet ihr reagieren, wenn eure Tochter oder Sohn sich als homosexuell outen würden?

1 Antwort

Ich würde neutral reagieren und es tolerieren.

Ich würde mich aber mit meinem Kind zusammen setzen und darüber ein Gespräch führen. Ich würde sagen, dass im Islam gleichgeschlechtliche Ehen nicht erlaubt sind.

Aber Homosexualität an sich ist im Islam keine Sünde. Homosexuelle werden im Islam toleriert.

Knovieh  08.09.2023, 15:44

*solange sie ihre Homosexualität nicht ausleben

Montrose  08.09.2023, 16:02

in keiner religion ist das erlaubt und schon garnicht im Christentum oder Sodom.und Gomorrha vergessen !?

Mayahuel  08.09.2023, 16:08
@Montrose
in keiner religion ist das erlaubt

Blödsinn.

und schon garnicht im Christentum

was sind die 20 evangelischen Landeskirchen in Deutschland? Hindus?

Christentum oder Sodom.und Gomorrha vergessen !?

Bei der Geschichte um Lot geht es um Vergewaltigung:

4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Männer der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit. 5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute Nacht zu dir gekommen sind? Bring sie zu uns heraus, wir wollen mit ihnen verkehren.

https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose19%2C4-5

Die Schuld von Sodom war Bruch der Gastfreundschaft, Hochmut und Geiz:

49 Siehe, das war die Schuld deiner Schwester Sodom: Stolz und alles in Fülle und sorglose Ruhe hatte sie mit ihren Töchtern; aber dem Armen und Elenden halfen sie nicht, 50 sondern waren hoffärtig und taten Gräuel vor mir.

https://www.bibleserver.com/LUT/Hesekiel16%2C49

Chink1  08.09.2023, 16:37
@Montrose

Meine Antwort bezieht sich auch nur auf den Islam. Hab nicht gesagt, dass das Christentum es toleriert.

Im Islam wird Homosexualtät toleriert. Es dürfen aber keine gleichgeschlechtlichen Ehen vollzogen werden.

Mayahuel  08.09.2023, 17:00
@Chink1
. Es dürfen aber keine gleichgeschlechtlichen Ehen vollzogen werden.

Händchen halten dürfen die aber?

Chink1  08.09.2023, 17:17
@Mayahuel

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Der Islam ist in der Vergangenheit tolerant damit umgegangen. Die Hinrichtungen in manchen Staaten ist erst später entstanden.

Homosexuelle Neigungen sind erlaubt. Aus der islamischen Perspektive spricht nichts dagegen.