Kinderschänder missbraucht Euer Kind?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

An Missbrauch hindern, verprügeln und dann der Polizei übergeben. 45%
An Missbrauch hindern und der Polizei übergeben. 26%
Anderes. 17%
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. 12%

13 Antworten

Anderes.

Ich denke niemand kann genau vorhersagen wie man unter extremem Stress reagiert.

Aus meiner Zeit als Bundeswehrsanitäter, vielen kritischen Situationen bei Reisen & Arbeiten in diversen Dreckslöchern und dem üblichen Haushalts- und Familienkatastrophen weiß ich, dass ich unter Stress funktioniere, aber wenn es um solche Extremsituationen geht würde ich mich ehrlicherweise nicht trauen eine Prognose abzugeben.

Das man hart eingreift denke ich ist klar, aber der weitere Verlauf hängt doch sehr stark von den Umständen ab. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen nicht die maximal mögliche Gewalt auszuüben (generell zum Selbstschutz aber auch aus der Situation heraus).

An Missbrauch hindern, verprügeln und dann der Polizei übergeben.

Das kommt darauf an, wie weit die Sache schon gediehen wäre. Wenn es im Beginn wäre, würde ich ihn davon abhalten, abschwarten wie einen Hammel und ihn der Polizei übergeben. Wenn er das Kind in irgendeiner Form verletzt hätte, könnte es sein, das er tragischerweise an multiblem Organversagen zugrunde gehen würde. Ich hätte Angst vor so einem Moment, aber nicht vor der dem Täter und der konkreten Situation, sondern vor der Tatsache, das in solchen Momenten die dünne Kulturkruste von unserer Seele abfallen kann und der hässliche, gewalttätige Primat in uns zum Vorschein kommt. Und mit maximaler Gewalt, mit befreitem Hass und ohne jede Rücksicht zuschlägt, mit dem absoluten Willen zu vernichten.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde.

Persönliche Betroffenheit ist ein schlechter Ratgeber in Rechtsfällen. Ich bin der Meinung niemand von uns kann im Voraus sagen ob er oder sie sich dann an das geltende Recht halten würde und was er oder sie tun würde. Bei mir käme "Verprügeln" schon deshalb kaum in Frage, weil das wohl körperlich nur in den seltensten Fällen noch klappen würde. Ich wäre froh wenn es wenigstens mit dem "hindern" klappen würde.

Nebenbei sind meine Kinder keine Kinder mehr und für Pädophile daher sowieso uninteressant.

An Missbrauch hindern, verprügeln und dann der Polizei übergeben.

Selbstverständlich würde ich mich an die Gesetze unseres Landes halten und ihn nicht verprügeln. Nur etwas "Notwehr" anwenden.