Blockade: Kind klebt sich auf der Straße fest?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, der Junge ist noch ein Kind. 66%
Ja, der Ausstieg aus fossiler Energie ist ein wichtiges Anliegen. 25%
Anderes. 9%

9 Antworten

Nein, der Junge ist noch ein Kind.

Ich würde es gut finden wenn mein Kind sich für diese Sache einsetzt. Aber nicht so. Ich würde ihm aufzeigen, dass man dadurch kaum was erreicht dafür aber anderen doch schaden kann. (Was wenn ein Sanka durchmuss oder die Feuerwehr?)

Ich würde aber gemeinsam mit meine Kind nach sinnvolleren Alternativen suchen

Nein, der Junge ist noch ein Kind.

Die Geschwister wurden nicht gezwungen, sich anzukleben. Sie wollten es von sich aus.

Ob sie sich der Thematik allerdings wirklich bewusst sind, stelle ich mal in Frage.

Ich schließe mich der Antwort von @Nordseefan an:

Ich würde nach Alternativen suchen, wie sie ihre Meinung äußern können

Es ist gut, daß Kinder heutzutage in so wichtigen Angelegenheiten wie menschengemachter Klimawandel alles wissen.

Ihre Eltern mussten die Schule besuchen, bekamen aber das Falsche gelehrt.

Deshalb gehen die Kinder Freitags nicht mehr in die Schule, damit sie nicht so Falsche Sachen lernen, wie ihre Eltern.

Mysteriös ist, daß die Kinder Angst vor der Zukunft gaben. Wer hat ihnen die Angst gemacht? Die von der Spendenindustrie, deren Geschäftsmodell es ist, verängstigt Menschen durch Aktionismus und Meinungsbeeinflussung daß Geld aus der Tasche zu ziehen?

Philippus1990
Fragesteller
Deshalb gehen die Kinder Freitags nicht mehr in die Schule, damit sie nicht so Falsche Sachen lernen, wie ihre Eltern.

"Die" Kinder ist hier wohl die falsche Formulierung. Das tut zum Glück nur eine Minderheit.

Ja, der Ausstieg aus fossiler Energie ist ein wichtiges Anliegen.

Vom Alter her zu beurteilen wird das die beiden sehr wohl die Zukunft beeinflussen

Nein, der Junge ist noch ein Kind.

Das sind extreme Maßnahmen. Kinder sollte man davon dringlichst fernhalten!