Hamburg: Hunderte Muslime fordern Kalifat?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, das ist schon gruselig. 66%
Nein, das ist nur eine kleine Minderheit. 34%

9 Antworten

Ob sie sowas fordern, oder nicht ist scheiß egal.

Wer das Grundgesetz, Menschenrechte, usw. in DE nicht akzeptiert / respektiert kann sich ja nach eigenem Ermessen eine neue Bleibe suchen.

Weder das eine noch das andere ist für mich der Fall.

Die 1.100 Demonstranten sind die Spitze eines riesigen Eisberges an Personen, welche nicht bereit sind, die freiheitlich-demokratische Grundordnung des Landes zu akzeptieren. Die, siehe Bericht des Bundestages, bereit sind, Gewalt gegen "Ungläubige" anzuwenden, wenn es die islamische Gemeinschaft verlangt.

Für mich müsste man diese Muslime ausweisen. Damit Platz für islamische Flüchtlinge entsteht, die einfach in Ruhe und Frieden leben wollen.

Gruselig, aber auch nicht gruseliger als ein Aufmarsch von rechtsextremen Gestalten oder dem Putschversuch der Reichsbürger...

Die meisten Muslime lehnen solche extremistischen Glaubensfanatiker genauso ab wie die Mehrheit der Nicht-Muslime.

Das Ganze muss jetzt aufgearbeitet werden, wie es dazu kommen konnte, dass der bereits vom Verfassungsschutz beobachtete Verein diese Veranstaltung so kapern konnte.

Ja, das ist schon gruselig.

Da demonstrierenüber 1000 Menschen, fordern öffentlich einen radikalen, undemokratischen bzw. dikatatorischen Staat mit Aufhebung aller Menschenrechte nach islamischen Recht. Alles grob verfassungsfeindlich.

Naja und unsere Qualitätsmedien-Tagesschau ist es kein Wort wert. Es ist nicht nur "gruselig", es ist gefährlich und macht mir große Angst. Aber die Angst wird verstärkt durch die Untätigkeit des Staatsschutzes und der Verharmlosung durch Regierung und links-grüne Medien. Diese Menschen in Hamburg und ihre Anhänger sind eine echte und reale und große Gefahr für unser Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Nein überhaupt nicht. Eine kleine Randgruppe probt den Aufstand. Völlig unbedeutend und Null Chance das auch nur ein Bruchteil ihrer Forderungen erfüllt wird.

https://www.morgenpost.de/politik/article239626479/rechtsextremismus-deutschland-diktatur-studie.html

Das finde ich tatsächlich viel bedenklicher, wegen der hohen Anzahl. 1.100 vs. Millionen, was ist da gefährlicher?

xubjan  28.04.2024, 16:28

Zumal das nur eine Handvoll Idioten waren und nicht alle 1100.

Richard30  30.04.2024, 11:04
@SirAndiusNr2

Naja aber du vergleichst hier alle Reichsbürger die so ein Potential haben mit den Islamisten die protestiert haben, du müsstest dann schon alle Islamisten mit Potential vergleichen.

Philippus1990
Fragesteller
Das finde ich tatsächlich viel bedenklicher, wegen der hohen Anzahl. 1.100 vs. Millionen, was ist da gefährlicher?

Weil es in Deutschland ja bekanntlich nur 1.100 Islamisten gibt. Im Übrigen Whataboutism...

SirAndiusNr2  28.04.2024, 16:43
@Philippus1990
Im Übrigen Whataboutism

Ahh klar. Nur weil ich eine überschaubare Anzahl an gefahrder weniger problematisch finde?

Ein Stück weit muß ich dir allerdings Recht geben. Ich wollte ein Gegenpol zu deiner Stimmungsmache bringen.

Philippus1990
Fragesteller
@SirAndiusNr2
Ahh klar. Nur weil ich eine überschaubare Anzahl an gefahrder weniger problematisch finde?

Es gibt aktuell 505 islamische und 72 rechte Gefährder (siehe hier). Und bevor Du sagst, dass im Artikel nur von "religiösen Ideologie" die Rede ist: Stimmt. Aber das sind alles Muslime. Es gibt aktuell keine christlichen oder buddhistischen Gefährder.

SirAndiusNr2  28.04.2024, 17:03
@Philippus1990

Okay, falsche Wortwahl. Was soll's 🤷‍♂️

Allerdings gibst du es auch nicht ganz richtig wieder, was für ein Wunder.

Das BKA stuft 608 Menschen als solche ein

Insgesamt sind es 608.

Von den aktuell erfassten Personen seien zur Zeit 92 in Haft, 203 weitere befänden sich nach Kenntnis der Sicherheitsbehörden derzeit im Ausland.

Knapp 300 stellen keine akute Gefahr da. 👍 Immerhin was gutes.

im Bereich der religiösen Ideologie 504

Das sind nicht nur Islamisten.

Wie viele islamische und rechte Person sind aktuell eine tatsächliche gefahr für Deutschland? Die im Ausland lebenden und Gefängnisinsassen kann man ja nicht wirklich dazu zählen.

Philippus1990
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Liest Du überhaupt, was ich schreibe?

Und bevor Du sagst, dass im Artikel nur von "religiösen Ideologie" die Rede ist: Stimmt. Aber das sind alles Muslime. Es gibt aktuell keine christlichen oder buddhistischen Gefährder.
Philippus1990
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Das Video sagt nichts über die Verteilung der religiösen Gefährder aus.

Okay, Quelle?

Habe ich bei der "Welt" gelesen.

SirAndiusNr2  28.04.2024, 17:25
@Philippus1990

Stimmt, zeigt aber das es christlichen Terrorismus gibt, auch in Deutschland.

Woher nimmst du also dein Wissen, das es zwangsläufig alles nur Islamisten sind?

Philippus1990
Fragesteller
@SirAndiusNr2
Stimmt, zeigt aber das es christlichen Terrorismus gibt, auch in Deutschland.

Darum ging es nicht.

Woher nimmst du also dein Wissen, das es zwangsläufig alles nur Islamisten sind?

Wie gesagt: Habe in der "Welt" gelesen.

Philippus1990
Fragesteller
@SirAndiusNr2
Woher weißt du das es stimmt?

Hierdurch:

Im Februar 2023 gab es 505 sogenannte Gefährder im „Phänomenbereich Politisch motivierte Kriminalität (PMK) – Islamistischer Terrorismus“, teilte das Bundeskriminalamt (BKA) dem Mediendienst Integration mit (Mediendienst Integration 2023). Diese Angaben beziehen sich auf das gesamte islamistische Spektrum. Als Gefährder werden Personen eingestuft, bei denen die Sicherheitsbehörden annehmen, dass sie politische Straftaten von erheblicher Bedeutung begehen könnten. 92 der Gefährder befanden sich im Februar 2023 in Haft und 123 als Gefährder eingestufte Personen wurden mit Haftbefehl gesucht, halten sich aber laut BKA nicht in Deutschland auf (Mediendienst Integration 2023).

https://www.bpb.de/themen/infodienst/337749/zahlen-zur-islamistischen-szene-in-deutschland/

SirAndiusNr2  28.04.2024, 17:50
@Philippus1990

Endlich mal ne Quelle.

Diese Info habe ich tatsächlich nicht gefunden.

Insgesamt befinden sich 92 Gefährder in Haft, Laut deinem ersten Artikel den du verlinkt hast.

Der zweite sagt 123 von den Islamisten Gefährder sich im Ausland befinden, 92 befinden sich in Haft.

Also befinden sich keine rechten Gefährder in Haft?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Patriotische_Union

Zählen die also nicht als gefährder?

Die Verlage sollten solche statistischen Erhebungen verlinken, wenn sie sich darauf beziehen.

Iwi stimmt da vorne und hinten was nicht. Außerdem sollte genauer aufgeschlüsselt werden.