"Kalifat ist die Lösung" - Wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Kalifat muss verhindert werden 86%
Kalifat ist die Lösung 10%
Teile des Kalifats könnten integriert werden 5%

28 Antworten

Kalifat muss verhindert werden

Also ich fühle mich in meinen demokratischen Grundfesten mittlerweile durch solche Aktionen nicht nur verletzt sondern direkt angegriffen.Glaubensfreiheit bedeutet auch Freiheit vor Glauben zu haben.Ich finde es gut Menschen in Not zu helfen, sie aufzunehmen und zu nähren.Solche Leute verwirken allerdings dieses Recht die Errungenschaften der Gesellschaft abzuschöpfen.Und genau deswegen,dass ich mich mittlerweile dabei ertappe anderen Menschen das Recht sich hier zu verwirklichen verwehre,fühle ich mich angegriffen.

Für mich sind solche Typen die wahren Ungläubigen.Jeder Gott,welcher auch immer,würde solche extremistischen Unruhestifter zum Teufel schicken, und das sollte unsere Demokratie als mein Gott auch endlich tun.

Ich bin schockiert mich mittlerweile so reden zu hören, aber zuviel ist zuviel.

Kalifat muss verhindert werden

Wer in einer religiös fanatischen Diktatur leben mag, wo Kinderehen und Ehrenmorde Alltag sind sowie Gewalt gegen und Unterdrückung von unverschleierten Frauen, Nicht-Muslimen, Ex-Muslimen, Juden und Queers als berechtigt angesehen werden, soll doch bitte in den Iran oder nach Afghanistan gehen.

Wir brauchen hier nicht nochmal 200 bis 300 Jahre “Dunkles Zeitalter”, so wie wir es schonmal wegen der Kirche hatten. Folter, Gewalt, Zerstörung und Ermordung von Andersgläubigen, eigenständigen(nicht unterwürfigen) Frauen, Wissenschaftlern/Forschern…

btw. in Afghanistan hat diese islamistische Regierungsform bereits nachteilige Auswirkungen darauf was wie gelehrt werden darf um nicht irgendwie dem Koran zu widersprechen…

Damals war es die Kirche, heute ist es der klassische unreformierte Islam.

Unsere Politiker sollten dringend sich mit Islamexperten wie z.B. Mansour, Kelek und Ates zusammensetzen und eine Lösung ausarbeiten und dann knallhart gegen diese religiösen Faschisten vorgehen.

Wir müssen uns mit den modernen liberalen Muslimen, welche ebenfalls das Kalifat und die Scharia ablehnen, zusammen tuen! Wir dürfen uns da nicht spalten lassen durch diesen faschistischen Kult.

Ich will noch nicht mal antworten dass ein Kalifat verhindert werden muss, weil es noch nicht mal ansatzweise im Gespräch ist. Menschen die so etwas befürworten sind für mich auf einem ähnlichen Level wie die Reichsbürger. Mann muss sie schon ernstnehmen und im Auge behalten, eine wirkliche Gefahr für unsere Demokratie sind sie aber nicht.

Kalifat muss verhindert werden

1000 Menschen sind nun nicht gerade eine riesige Demonstration.

Deutschland ist eine parlamentarische Republik. Da passt ein Kalifat nicht dazu.

Kalifat ist die Lösung

Kalifat ist ein Zeit Sprung ins tiefste ,finstere Mittelalter. Ein Führer System unter islamischer Flagge. Nur ein paar Vorstellungen: Kopftuchzwang für Frauen, Beschneidung der Genitalien, Auspeitschungen wegen Verstoße gegen das Islamische Gebot. Wer da dafür ist hat eine Gehirnwäsche verabreicht bekommen.

pendejo  30.04.2024, 17:41

Kann es sein, daß Du die falsche Auswahl geklickt hast?