Merken Mütter, wenn ihr Sohn homosexuell ist?

9 Antworten

Mütter sind wie Königinnen, sie haben ihre Augen, Ohren und ihr Herz überall, wenn es um die Kinder geht. Ob es die anderen (andere Verwandte, Freunde) erahnen, hängt immer von der Person selbst ab, aber Mütter sind eben Mütter, sie kennen ihre Kinder am besten und deshalb denke ich, dass eine Mutter sowas immer weiß.

KHSchindelar  19.12.2018, 22:18
sie kennen ihre Kinder am besten und deshalb denke ich, dass eine Mutter sowas immer weiß.

.

Mütter glauben es, und dieser Glaube ist ihnen nicht zu nehmen

meine eltern haben keine ahnung gehabt. :D als ich es ihnen erzählt habe, waren sie total überrascht. und das obwohl sie normalerweise alles wissen/ahnen. insbesondere meine mutter hat da echt nen mega guten riecher. in dem fall aber hat der versagt :D

schauspielern brauchte ich nicht. meine mutter hat mehrere lesbische freundinnen, mit denen auch mein vater super klar kommt. da war es keine frage, dass sie einen schwulen sohn auch akzeptieren würden. habe es ihnen also nen knappen monat ca. nen monat nach meiner endgültigen realisierung erzählt.

Er sagt nun, dass er denkt, dass seine Mutter weiß, wie der Hase läuft. Meint ihr, dass Mütter so einen Instinkt haben bzw. sogenannte Satelliten und deshalb immer den Braten vorher riechen?

.

Nein, das kann man nicht uneingeschränkt sagen.

Es gibt zwar immer wieder Mütter die glauben alles, und das ohne Einschränkungen, über ihre Kinder zu wissen. Das ist aber mehr mütterliche Einbildung als Realität.

Dass es Mütter gibt, die mit ihrer Auffassung auch mal ins Schwarze treffen, spricht nicht gegen das o.g.

.

Auch Mütter nehmen "Signale" so wahr, wie es in ihr Denkmuster passt.

Was sie nicht sehen wollen, sehen sie nicht oder ignorieren es.

In Deinem geschilderten Fall kann es durchaus sein, dass Mutter es weiß / ahnt aber dazu schweigt um familiäre Probleme zu vermeiden.

Meine Mutter denkt auch das ich lesbisch bin, nur weil ich mich für homosexuelle einsetze, lol.

Ich glaube man zeigt halt bei manchen Dingen ungewollt, dass man eben der ist, was man eben ist. Da spielt das Unterbewusstsein eine sehr große Rolle, sogar die kleinsten Details kann bei seiner Mutter solche Gedanken "auslösen", unser Unterbewusstsein merkt sich halt fast alles.

Meine hatte keinen blassen Schimmer. Mütter merken es häufig, wenn Sohn/Tochter irgendwelchen Stereotypen entsprechen, war bei mir halt so gar nicht der Fall und das CO kam ziemlich überraschend