Finds bisschen komisch, ich glaube aber schon dass das normal ist lol

...zur Antwort
Bin Moslem, aber nicht gläubig. Was tun?

BITTE Antwortet NICHTwenn ihr zu faul seid, den Text zu lesen.Ich werde versuchen mich kurz zu fassen:

Ich bin 19 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Mein Eltern sind aus der Türkei hergezogen und gläubige Moslems. Ich wurde als Moslem grossgezogen. Ich ging seit dem ich ein kleines Kind war in den Religionsuntericht, Quranunterricht und in die Mosche. Mir wurde eingehämmter der Islam ist das einzig Wahre im Leben, dass ich an Mohammed und Gott glauben muss usw. Ich habe zwar nie richtig Gebetet ( 5 mal am Tag ist Pflicht) aber habe keine Drogen genomme oder eine Freundin gehabt weil ich gläubig war, was ja klar ist weil ich religiös erzogen wurde.

Mit ca. 17 änderte sich alles als ich angefangen habe zu saufen und kiffen (mehr Kiffen). Ich wurde ungläubiger und "ignorierte" den Islam eigentlich. Bis ich eines Tages vom Kiffen Paranoia und Todesangst bekam, dass Gott mich bestafft weil ich Drogen nehme und so (ich bekam Herzrasen und hatte voll Panick vor einem Herzstillstand). Nun könnte man sagen das lag am Weed, aber ich denke es nicht ( Ich rauche jetzt immernoch ab und zu aber fühle mich frei und habe keine Paranoia mehr:)

Wie auch immer seid dem ich die Panickattacken hatte infromierte ich mich über Islam auf Pro-Islam Seiten und Anti-Islam Seiten und auch "neutrale Seiten" ich habe mich praktisch einen Monat NUR mit Islam beschäftigt und bin zu folgenden Schlussurteil gekommen: Mohamme war (wie Jesus auch) ein schlauer Mensch der wusste wie man Menschen manipuliert und "verarscht". Ich habe viele grausame und unmenschliche Suren gefunden die WIRKLICH existieren. Das Problem ist viele Muslime haben eine "Gehinrwäsche" und wenn man einem Gelehrten Fragen stellt. UMGEHEN sie die Frage mit irgendwelchen unützen Antworten die KEINEN SINN ERGEBEN.

Ok. Also. Hier ist mein Problem ALLE meine Verwandten sind Gläubig und ich habe mir Oft überlegt meine Eltern oder meine Cousins darauf anzusprechen das Islam nur eine von Unzähligen menschenhand erfundenen Religionen ist aber ich bin mir zu 99% sicher das sie Blocken werden und wieso?

Weil ISLAM von ANGSTMACHEREI lebt. Das ist es. Das haltet MILIONEN von Muslimen ab den Islam überhaupt zu hinterfragen... Die Angst vor Gottes Straffe und dem Höllenfeuer. Es tönt so lecherlich aber dennoch fallen soviele Menschen darauf rein. Auch ich hatte lange Zeit ANGST überhaput daran zu denken das der Islam eine Lüge ist. Erst wenn man den Schritt wagt die eigenen Religion zu hinterfragen erkennt man die Lügen und die schwarze Seite von Religionen. Ich fühle mich leer weil ich mit niemanden über das Reden kann. Meine Eltern würden vermutlich heulen weil ich "dem Teufel verfallen bin"

Ich weiss nicht an was ich glaube. Ich denke das Zentrum des Lebens von jedem Menschen sind Familie und Freunde und Liebe. Aber wie kann ich mit einer Familie leben die, manipuliert wird von einem Jahrhundert alten patriarchalischen Buch?

Sorry im voraus für die Rechtschreibefehler und Danke an alle die es gelesen haben.

...zur Frage

Ich kenne das Gefühl zu gut xd

Meine Verwandten sind auch ziemlich streng was Religion angeht, sie sind teilweise sogar fanatisch und kennen das Motto "Leben und leben lassen" nicht .... Deshalb rede ich nicht einmal mit solchen Menschen über Religion. Ich ging früher auch in die Moschee und muss sagen, dass ich eigentlich nur gutes bisher gelernt habe. Wieso auch immer, wird die schlechte Seite immer total unterdrückt, man bekommt nur gutes beigebracht(als Kind, vielleicht schaut das schon bei pubertierenden anders aus), man liest den Quran meistens auf arabisch und man weiß trotzdem nicht was man da eigentlich gelesen hat, woran man glaubt und wieso man Mohammed überhaupt feiert. Und genau das ist der Grund weshalb Muslime so streng sind, ihre Religion wird Ihnen so perfekt beigebracht, sie wollen einfach nicht die schlechten Seiten einsehen. Es ist für Muslime genauso, als würdest du einem Kind etwas aus der Hand oder etwas aus seinem Leben nehmen, was er abgöttisch liebt(zB die Mutter) .... man hört auch von Muslimen oft diesen Satz "die IS Leute sind keine Muslime, Mohammed war kein pädophiler, ihr lügt nur, ihr habt doch keine Ahnung" usw., aus diesem Grund ergibt es keinen Sinn mit religiösen zu diskutieren. Wer "zur Vernunft" kommen will, wird es im Endeffekt eh tun oder eben seine Religion einfach friedlich ausleben.

...zur Antwort

Bare Minerals Foundation (Puder, Matt) ist wortwörtlich GOTT.

...zur Antwort

"Hass"? Kritik ist mittlerweile also Hass?

Naja, vielleicht solltest du die rosarote Brille auch bei Religionen ausziehen und nicht nur bei dem Land in der du lebst und dir es gut geht :-)

...zur Antwort
Frage an MÄDCHEN; wie soll ich eine alte Freundin anschreiben?

Es gibt da ein Mädchen, sie ist 2 Klassen unter mir, ging auf meine Schule. Mittlerweile geht sie nicht mehr auf meine Schule. Ich hatte so vor 1 bis 2 Jahren richtig viel Kontakt. Wir haben uns gut verstanden, waren auch 2 mal zusammen. Ab und zu hatten wir auch Streit, ziemlich oft sogar, aber wir haben uns immer wieder vertragen. Jedoch irgendwann nicht mehr. Es war größtenteils meine Schuld, ich kann mich hat nicht mehr erinnern, warum eigentlich. Naja, ich hab nun gemerkt, dass ich sie brauch. Ich wusste es schon immer, jedoch habe ich es in der letzten Woche gemerkt. Sie mochte mich so, wie ich bin. Sie war so hübsch, aber auch kompliziert. Aber auch innerlich mochte ich sie. Ich fühle mich in letzter Zeit alleine und denke die ganze Zeit an die frühere Zeit mit ihr. Meine anderen Freunde nerven mich die ganze Zeit, denn viele sind richtig arrogant und über schlau geworden, ich mache gerade mein Abi. Ich liebe sie nicht, ich will sie nur als Freundin wieder. Ich möchte das Schreiben, und das tägliche Treffen mit ihr wieder.

Jetzt an die Mädchen: Als wir auseinander gingen, meine sie, sie hat zurzeit einfach keine Lust auf andere, und brauch Zeit für sich. Es ist auch nicht persönliches, dass sie mich jetzt nicht mehr will. Was meint sie damit? Das ist jetzt auch schon 1 Jahr her, seit sie das gesagt hat. Nur habe ich in meiner Dummheit viele Fehler gemacht. Als wir auseinander gingen, habe ich oft Quatsch geschrieben, uns war zickig. Ich habe sie schon oft einfach mit "Hey" angeschrieben, darauf hat sie aber nicht geantwortet. Wenige male, habe ich ein paar Mädchen, mit denen ich so halb befreundet bin, gefragt, was ich schreiben könnte. Da hat sie auch manchmal drauf geantwortet (so 2 mal). Jedoch schrieb sie mir schnell wieder nicht zurück. Ich habe einen richtig dummen Fehler gemacht: Ich habe ihr an nem Tag zum Geburtstag gratulierte, wo sie gar nicht hatte. Sie schrieb nur "Hab ich nicht" zurück. Warum war ich da nur so dumm. Achso, nur so, ich bin 18 sie 16. Ich habe nachdem mit ihr Schluss war, mit Gaming angefangen. Habe Overwatch oder Minecraft gezockt, und das zu viel. Das will ich jetzt lassen, da es einfach nur dumm ist. Ich will wieder ein richtiges Reallife. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich sie dazu brauch. Ich vermisse sie. Mir ist oft langweilig, würde ich mich mit ihr treffen, wäre das anders. Ich vermisse einfach ihr Lachen, ihr Einfühlungsvermögen, ihr Kuscheln mit mir, halt einfach alles. Ich würde auch alles anders machen, nicht so zickig sein etc, aber ich komme nicht an sie ran.

Nun will ich sie wieder anschreiben, aber so, dass es nicht so peinlich ist, und sie reagiert. In ihrem Whatsapp Status schreibt sie, dass sie jemanden vermisst. Aber sicher nicht mich. Denn sie ist beliebt, und hat viele Freunde und Freundinnen. Was soll ich schreiben?

Achso, und falls du das hier zufällig liest, schreib mich bitte an.

LG

...zur Frage

Du fühlst dich oder bist derzeit ziemlich einsam, es ist also normal dass du Menschen vermisst, die früher in deinem Leben waren. So ein hin und her hatte ich mit einer sehr guten Freundin(und nem Typen) auch und bei mir hat sich eigentlich nie etwas verändert, es wurde einfach nicht besser. In den ersten Wochen läuft es gut weil man noch "motiviert" ist, doch dann im Nachhinein sieht man einfach wieso man den Kontakt abgebrochen hat und wieso es miteinander nicht geklappt hat. Es wird dich höchstwahrscheinlich also unglücklich machen, da du die Person sein möchtest, die sie gerne hätte und nicht die Person die du eigentlich BIST.

...zur Antwort

Jungfrau zu sein ist meiner Meinung nach nichts besonderes, man muss es nicht aufheben(für Menschen die es im Endeffekt doch nicht Wert sind) und man muss auch nicht komplett auf Geschlechtsverkehr verzichten, nur weil es Menschen gibt, die es mit Liebe verbinden. Es soll einfach befriedigen. Natürlich wird es sich in einer Beziehung höchstwahrscheinlich viel besser und intensiver anfühlen, aber im Endeffekt geht es doch um die Befriedigung.

...zur Antwort

Tut erstens überhaupt nicht weh und zweitens kannst du ja einfach sagen dass sie aufhören soll, wenn sie nicht das tut was du willst. Lass es einfach auf dich zukommen :)

...zur Antwort

Naja bei Männern ist das glaube ich normal, das was bei uns als stöhnen gilt, ist bei Männern nur ein etwas lautes atmen.

Mach dir also keine Sorgen :)

...zur Antwort

Ich glaube schon, ja. Solange es keine Gesichter oder Dinge beinhaltet, die gegen den Islam sprechen.

...zur Antwort

Dafür musst du nicht komplett "kaputt" gehen .... Ok, ich selbst habe diese Kälte und Stärke in meinen schlimmsten Zeiten entwickelt, ich glaube aber nicht dass man so vieles verlieren muss, um gewisse Dinge mit klaren Augen und Gedanken zu sehen.

...zur Antwort

Brauchst dich nicht zu schämen, weil es etwas normales ist (-:

...zur Antwort

Hat denn die "Mutter" keine Binden bzw Tampons? Frag sie doch einfach, muss dir nicht peinlich sein.

...zur Antwort

Naja, ich liebe Kinder, was aber nicht heißt, das ich auch unbedingt welche will(bin ja auch gerade mal 16) ...

Ich kann aber deine Meinung nachvollziehen, schließlich muss man das Kind selbst auf die Welt bringen, die Schmerzen ertragen und gut erziehen können. Einfach random Kinder bekommen, nur weil das eine Frau "muss", finde ich überhaupt nicht schön, denn allein aus solchen Gründen entstehen doch "problematische" Kinder und später auch problematische erwachsene Menschen. Und wenn du allgemein schon mit Kindern nicht klarkommst, wäre es auch keine gute Idee, selbst welche auf die Welt zu setzen.

...zur Antwort

Arm sein macht einen charakterlich nicht direkt perf as fu,k, reich sein macht einen auch nicht gierig und "böse"

was auch immer, kein Mensch hat das in meinen Augen verdient, weil mich kein Mensch wirklich interessiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.