Haben Jehovas Zeugen Drogen genommen?

5 Antworten

Ist doch süß, sind ganz liebe Menschen (:

Lalexbrunnen
Fragesteller

na klar. lieb. laut draußen schreien, bis alle Nachbarn hören und nachdem Gespräch Singen und Tanzen vor dem Tür.

stine2412  29.04.2017, 16:02
@Lalexbrunnen

Lalex, hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass dein Geschreibe hier auch Menschen lesen, die uns sehr wohl kennen? Und so einen Quatsch, wie du ihn schreibst, noch nie erlebt haben? Wie stehst du dann da? Genau, als bösartiger Verleumder!

Rainer520  24.02.2018, 15:59
@Lalexbrunnen

So was gehört verboten und nackend durch die Strassen gejagt....wer sich so verhält wie die Jehovas :-))

thisgirl0  27.04.2017, 23:27

Ich finds süß lel bye

wildcarts2  28.04.2017, 11:11
@thisgirl0

Meine Nachbarn machen das auch immer, sind aber keine Zeugen. Und sicherlich machen das nicht alle Nachbarn ;)

 Also was genau soll uns deine Frage nun sagen?

Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz.

Zunächst: Ich war selbst ca. 30 Jahre ein Zeuge Jehovas und bin aus Überzeugung ausgetreten - ohne deren Regeln damals verletzt zu haben, auf jemanden persönlich sauer gewesen zu sein oder dergleichen. Ich bin einfach gegangen und berichte seit dem sachlich über diese Sekte, da es leider sehr viele Falschinformationen über sie gibt.

Zeugen Jehovas gehen organisiert vor beim Predigen. Sie teilen ihr Stadtgebiet in einzelne Gebiete auf und haben dazu kleine Karteikarten. Jeder von ihnen ist verpflichtet zu predigen. Ob er sich ein eigenes Gebiet nimmt oder jemanden begleitet der eines hat, bleibt ihnen überlassen. Die meisten bearbeiten aber regelmäßig ihr eigenes Gebiet bzw. mehrere, da sie nicht sehr groß sind.

Ziel ist es, jedes Gebiet mindestens einmal im Jahr zu bearbeiten, damit man im Idealfall jeden Bürger der Stadt angetroffen hat.

Die Bearbeitung sieht so aus, dass man Haus für Haus abklappert und ein Gespräch sucht. Dies wird in Form von persönlichen Notizen festgehalten, die nach Bearbeitung des Gebiets vernichtet werden.

In den Notizen steht, in der Reihenfolge der Hausnummern, wo man jemanden angetroffen hat, der ein weiteres Gespräch haben möchte oder bei dem Schriften abgegeben wurden. Und es werden die notiert, die man nicht erreicht hat. Wer ein Gespräch abgelehnt hat, der wird nicht notiert.

In den nächsten Runden besucht man nur noch die, die man zuvor nicht angetroffen hat.

Dieses System soll zum einen verhindern, dass in einigen  Straßen ständig jemand ist und in anderen niemand. Das beinhaltet auch, dass die Bewohner nicht überstrapaziert werden sollen, wenn ständig jemand bei ihnen klingelt.

Im Normalfall sollte also nur 1x im Jahr jemand bei dir klingeln.

Warum also sollten die "Manchmal" schreien, wenn sie nur einmal vorbei kommen?

Und wenn du kein Gespräch willst, warum lässt du sie dann reden? Du kannst das Gespräch doch beenden.

Bedenke bitte noch eines: Auch Zeugen Jehovas sind nur Menschen. Es gibt solche und solche. Vielleicht sind das junge Leute gewesen, die nicht mit dem gebotenen Ernst bei der Sache waren. Zu schlußfolgern, dass sie Drogen genommen hätten (was ei ihnen übrigens verboten ist, selbst Rauchen ist eine Sünde, die mit dem sofortigen Rauswurf bestraft wird). ist nicht wirklich intelligent.

Das Singen gehört auch nicht zu ihrer normalem Vorgehensweise. Das war nur ein Einzelfall. Da ich nicht weiss was sie gesungen haben, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Du pauschalisierst hier, ohne auch nur im Ansatz Ahnung davon zuhaben, was das für Leute sind bzw. welcher Gruppe sie angehören. Daher gebe ich dir den Rat deine Fragen künftig sorgsamer zu stellen.

Lalexbrunnen
Fragesteller

Die Frage ist richtig.

wildcarts2  28.04.2017, 20:43
@Lalexbrunnen

Was meinst du mit "manchmal"?

Wie oft soll dass denn vorgekommen sein?

In welchem Alter waren diese Leute?

Bist du sicher das es Zeugen Jehovas waren und warum?

Was haben sie gesungen?

Das weiß ich nicht. Für mich hört sich das an als wenn du den Glauben niedermachen möchtest. Die Religion hat damit nichts zu tun.

Lalexbrunnen
Fragesteller

Die Nerven. Am meisten nervt das Singen am Ende und die laute Schreie draußen

verreisterNutzer  01.09.2017, 08:41
@Lalexbrunnen

Latexbrunnen,

du nervst...

Und deine Frage hier ist reine Provokation!

Wie alt bist du, in welche Klasse gehst du?

Du kannst unmöglich volljährig sein.

Auf jeden Fall klingst du nicht sehr alt und noch eine andere Frage: auf welcher Droge bist du grade?

Nickel283  27.04.2017, 23:25

Dann bitte sie doch sie mögen nicht mehr zu dir kommen, sondern es bei anderen versuchen.

Lalexbrunnen
Fragesteller

beste Idee. dann dann ich besser für die Klausuren lernen

verreisterNutzer  01.09.2017, 08:42
@Lalexbrunnen

Lat

Latexbrunnen,

ah, hier haben wir die Antwort: er ist noch Schüler/Student.

Arme Lehrer/Professoren, die mit dir zurechtkommen müssen.

Sie haben mein Mitgefühl!

Nickel283  27.04.2017, 23:29

ja ich hab das auch gemacht. Die waren bei mir seit 3,5 Jahren nicht mehr. Früher einmal die Woche.

wildcarts2  28.04.2017, 11:05
@Nickel283

Ja, der Glauben hat damit nichts zu tun, das waren halt Individuen.

Aber bitte bei Zeugen Jehovas nicht von Religion sprechen, denn es handelt sich bei ihnen um seine Sekte.

stefanbluemchen  28.04.2017, 23:32
@wildcarts2

Wie ich sehe, verbreitest du Lügen. Doch du wirst den noch kennen lernen, den du verleugnest.

Wir sind eine christliche Religionsgemeinschaft! Und die Tatsachen beweisen dies. Wer dieses Märchen des Fragestellers glaubt, ist aber sehr leichtgläubig!

ManfredFS  29.04.2017, 01:42
@stefanbluemchen

Nun, dein Glaubensbruder "roentgen" verbreitet hier ständig lügen. Mich wundert dass er noch nicht gesperrt wurde. Habe gerade eine Antwort von ihm gefunden wo er behauptet, Kindesmissbrauch gehöre zur Religionsausübung der Katholischen Kirche und daher plant man das zu erlauben. Habe diesen Beitrag gemeldet und hoffe, Gute Fragen zieht mal die Leine und schiebt einen Riegel vor solche Unterstellungen und Verunglimpgung.

stine2412  29.04.2017, 15:56
@ManfredFS

plant man das zu erlauben

Manfred, du lügst wie gedruckt! Und hoffst, dass einige dir glauben und  das anscheinend mit Erfolg,

Bitte zeige doch das von Roentgen Geschriebene!  Du hast es nicht! Du willst dich nur interessant machen mit solchen Fakes; du bist aber nicht interessant sondern einfach nur böswillig.

stefanbluemchen  01.05.2017, 23:01
@JaceHannover

Ich habe den Link angeklickt. Und was ich feststellen musste ist, dass hier von Roentgen101 nur andere Links angegeben waren, die zeigen, wie weit die abtrünnige Christenheit gesunken ist.

Es sind nicht alle schlecht. Doch leider werden Unmoral durch das unbiblische Zölibat gefördert.

JaceHannover  02.05.2017, 11:18
@stefanbluemchen

Nicht alle Großkirchen haben das Zölibat und was ist das für eine Aussage, das Markenzeichen aller Großkirchen wäre Pädophilie? Ich bin in keiner Kirche aber so ne Aussage würde ich nicht mal über die ZJ bringen!

stine2412  02.05.2017, 22:11
@JaceHannover

 Kindesmissbrauch gehöre zur Religionsausübung der Katholischen Kirche und daher plant man das zu erlauben.

Jace, das schrieb Manfred! Roentgen schrieb das nicht, er zeigte anhand der Geschichte, siehe Hermes, dass die RRK solche Statuen in Kirchen stehen hat, die auch meiner Meinung in einem Gotteshaus nichts zu suchen haben - Kunst hin, Kunst her! Sowas gehört in ein Museum! Ansonsten weiß auch die RKK, dass Pädophilie eine Seuche ist und der jetzige Papst wäre wahrscheinlich froh, so wie ich ihn einschätze, dass er diese Seuche mit Stumpf und Stiel ausrotten würde, wenn er könnte und es nicht noch plant, es zu erlauben!

stefanbluemchen  02.05.2017, 23:48
@JaceHannover

Leider wurden diese Beiträge von Medien veröffentlicht,  nicht von Zeugen Jehovas. Und leider entsprechen sie den Tatsachen. Selbst mein Vater hat als Kind diese Erfahrung gemacht.

JaceHannover  03.05.2017, 13:20
@stine2412

Ja Mensch würdet ihr euch mal so für den Missbrauch interessieren der in euren Reihen geschieht und nicht auf andere Kirchen mit dem Finger zeigen und selber kein deut besser sein.Über die RKK schimpfen aber nicht mal wissen wie viele Fälle in denn eigenen Reihen geschehen? Zeugen Jehovas sind viel kleiner und zahlen Millionen an Entschädigungen, das wurde von der WTG ja auch zugegeben aber euch scheint es nicht zu interessieren.Einfach weiter dem Sklaven folgen, sche****auf die Kinder! Echt Menschlich.

Sag einfach: Sie gehören also zu den Typen, wegen denen ich letzte Woche bei einem Feuerwehreinsatz ein Kind verbluten lassen musste, weil der Vater, der unverletzt geblieben ist, verboten hat dass wir dem Kind mit einer Bluttransfusion das Leben retten? An ihren Händen klebt Blut. Verlassen Sie bitte mein Haus bevor ich die Polizei rufe..........

Das wird helfen, die kommen nicht wieder. Oder sage banal, ich bin ein Ausgeschlossener ZJ und habe bis heute nicht bereut. Auch dann kommen sie nicht wieder.

Ein weiterer Tip: Ich opfere gerade eine Katze für meinen Hausgott. Kommen Sie doch rein, dann können wir gemeinsam beten und bringen Sie ihre Katze gleich mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

NORMALERWEISE lehnen die Zeugen Drogen, Alkohol und auch Nikotin ab. Sie müssen zwar jetzt keine Antialkoholiker sein, aber "Gesoffen" wird an sich nicht.

Lalexbrunnen
Fragesteller

Manchmal denke ich, die haben Drogen genommen. Unnormal wie die sich benehmen

wildcarts2  28.04.2017, 11:10
@konzato1

Ich persönlich halte das Benehmen jedes gläubigen Menschen für Unnormal, weil Glauben unnatürlich ist und nichts mit der Realität zu tun hat. Deswegen unterstelle ich ihnen aber keinen Drogenkonsum.

Vielmehr hat das mit mangelnder Bildung auf diesem Gebiet zu tun.

Zeugen Jehovas lehnen im Übrigen keinen Alkohol ab. Es wird geraten ihn in "Maßen" zu genießen. Als ehemaliges Mitglied kann ich dir aber versichern, dass Alkohol vielfach ein Problem bei ihnen darstellt. Ich habe in meiner Zeugen-Zeit mehr "Schnapsleichen" gesehen als in der Zeit danach. Da sie keine Feste/Feiertage feiern, die andere Menschen begehen (Geburtstag, Namenstag, Sylvester...) und auch nicht in Diskos gehen dürfen (obwohl viele das trotzdem machen) suchen sie nach allen möglichen Gründen zum feiern. Sie feiern dann unter sich und lassen es oftmals richtig knallen.

Sie nennen das dann "Geselliges Beisammensein". Es wird streng darauf geachtet, dass nur Zeugen anwesend sind, damit nach Außen niemand sieht, wie es bei ihnen wirklich abläuft.

stefanbluemchen  28.04.2017, 23:18
@Lalexbrunnen

Was ist normal? Wechselnde Partner? Gleichgeschlechtliche Partner? Nicht auf seine Wortwahl zu achten? Übermäßigen Alkoholkonsum und Drogen zu sich nehmen? In den Krieg zu ziehen und Menschen zu töten, die ich nicht kenne?

Wenn das normal ist, sind Jehovas Zeugen nicht normal.

Lalexbrunnen
Fragesteller

aus welchem Grund bist du ausgetreten?

wildcarts2  28.04.2017, 20:50
@Lalexbrunnen

Ich bin ausgetreten, weil ich noch nie an Gott glauben konnte. Meine Fragen wurden nie beantwortet, da man als Zeuge Jehovas nichts fragen darf, was nicht im Wachtturm beantwortet wird. Die Antworten die man mir gab stellten mich nicht zufrieden.

Ich konnte schon früh in meiner Jugend viele Erklärungen nicht ernst nehmen, weil sie widersprüchlich waren. Zeugen Jehovas arbeiten gern mit Zirkelschlüssen:

  • Die Bibel enthält die Wahrheit.
  • Weil die Bibel das Wort Gottes ist.
  • Sie ist das Wort Gottes, weil das in der Bibel steht.

Derartige Argumente waren mir immer suspekt. Als ich von zuhause auszog, begann ich die Bibel wirklich zu studieren. Zeugen Jehovas sagen immer, sie würden die Bibel studieren, dabei beantworten sie nur vorgefertigte Antworten und prüfen nichts.

Um so mehr ich mich mit der Bibel befasste, desto klarer wurde mir, dass Zeugen Jehovas sich nicht an die Bibel halten. Als nächstes habe ich Religionswissenschaft neben dem Beruf studiert. Dies half mir zu verstehen, dass Zeugen Jehovas keine Christen sind und das die Bibel nur ein Märchenbuch ist.

Zu der Zeit hatte ich bereits keinen Kontakt mehr mit Zeugen, da ich ziemlich weit weg gezogen bin. Irgendwann habe ich dann einfach einen kleinen Brief geschrieben "Ich kann mit der Lehre der ZJ und den Vorgehensweisen der Wachtturm-Gesellschaft nicht übereinstimmen. Daher beende ich meine Mitgliedschaft."

Thats it...

stefanbluemchen  28.04.2017, 23:24
@wildcarts2

Meine Fragen wurden nie beantwortet, da man als Zeuge Jehovas nichts fragen darf, was nicht im Wachtturm beantwortet wird. Die Antworten die man mir gab stellten mich nicht zufrieden.

Das stimmt mal gar nicht. Denn gerade durch Fragen kommt man der biblischen Wahrheit näher.

Was glaubst du jetzt? An die Evolution? Daran kann ich wiederum absolut nicht  ,,glauben."

ManfredFS  29.04.2017, 01:40
@stefanbluemchen

Na dann schreibe mal an die WTG und frage an, warum man weiterhin behauptet, dass Jerusalem 607 zerstört wurde obwohl alle Wissenschaftler und Funde bestätigen dass es 587 war. Oder frage mal nach, wieso du die und die lehre glauben sollst obwohl sie nicht mit der Bibel übereinstimmt.

Du bist schneller gefeuert als du und sagen kannst. Fragen sind nur erlaubt, wenn man damit keine Lehre anzweifelt.

stefanbluemchen  01.05.2017, 22:52
@ManfredFS

Wie du weißt, sind sich die Historiker in dieser Hinsicht uneins. Und wir vertrauen der Bibel und lagen damit immer sehr gut.

Zudem wurde diese Frage schon öfter gestellt und zufriedenstellend beantwortet.

Schwanengesang  23.07.2017, 07:33
@wildcarts2

wildcarts, danke für deine offenen Antwort. Jetzt tust du mir aufrichtig leid, denn offensichtlich hat Jehova dich nicht gezogen, ähnlich wie Kain, Pharao von Ägypten, Esau und viele, viele andere. Solche tun mir wirklich sehr leid. Wahre Lebensqualität kennen sie nicht, denn geistige Dinge sind ihnen fremd und sie haben keine Antenne dafür. Wie arm, wie bedauernswert.

Allerdings sagt Jehova: "Sie werden erkennen müssen, daß ich Jehova bin", das waren die feindlichen Völker in alter Zeit,zu denen er das sagte. Sie wurden ausgelöscht, zu der von Jehova bestimmten Zeit.

Ich persönlich verstehe nicht, wieso du als Atheist, als der du dich ausgibst, dir ein weltliches "Religionsstudium" angetan und  absolviert hast. Stimmt das? Glaubst du wenigstens an den Gott dieser Welt?

2. Kor. 4:4

ManfredFS  24.02.2018, 17:41
@Schwanengesang

Welche Lebensqualität? ZJ leben für die Organisation und warten mit dem richtigen Leben bis das Paradies kommt und dass nennst du Qualität????