Was tun mit einem nervigen Zeugen Jehovas?

26 Antworten

Die Zeugen Jehovas nerven nicht, sondern bleiben nach meiner Erfahrung immer höflich. Sie nötigen auch nicht. Wenn du keine Gespräche mehr willst, dann sag ihm das in aller Entschiedenheit, aber höflich und sachlich. Er wird das akzeptieren und dich nicht mehr ansprechen. Deshalb könnt ihr euch trotzdem grüßen. Ihr seid ja keine Feinde und einen Stunde früher einen Zug zu nehmen, wäre wirklich übertrieben.

mollimops  16.11.2012, 21:11

matzko, meine Erfahrungen sind da aber ganz anders! DA ich wissen wollte, was denn in letzter Zeit so alles an "hellerem Licht" im Wachtturm angepriesen wird, beglückte ich so einen Straßensteher einige Zeit lang mit der Abnehme der Wachttürme.Klar, freundliches grüßen. Dann sagte ich ihm, das ich genug in Erfahrung gebracht habe, und das sich rein gar nichts an der Menschen verachtenden und unchristlichen Lehre geändert habe und ich hocherfreut bin, diesem ZJ"Paradies" entronnen zu sein, erwidert der Herr meinen weiterhin freundlich entbotenen Gruß mit demonstrativem Rückenzukehren! Auch eine ZJ-DAme, die mich aus früheren Versammlungsbesuchen kannte, wechselte kurz vor einem Zusammenstoß mit mir grußlos eiligst die Straßenseite. Sie ist sehbehindert, und hat mich nicht rechtzeitig bemerkt. Ablehnung betrachten ZJ als Bestätigung, das sie in der "WAhrheit" leben. Da bleiben sie erfreut höflich! anders, wenn sie mit biblisch überführt werden, das sie durchaus nicht "in der Wahrheit" sind, das sie durchaus nicht "die Wahrheit" verkünden, und sie wirklich nichts zum Entgegnen haben. Dann werden ZJ fuchtig und beleidigend Ist dir das hier auf GF noch nicht aufgefallen? Antworten auf FRagen, bei denen ZJ in Beweisnot und Bedrängnis geraten, weil sie ihr gewaltigen Irrtümer zugeben müssten, werden gelöscht!

Kann ich voll nachvollziehen :) Das große Problem bei den Zeugen ist, dass sie ohne jegliches Einfühlungsvermögen sind, wie wohl Andere mit ihrer Weltanschauung umgehen. Da hilft eigentlich nur einen Gegenkurs anzusteuern ansonsten wird man ballaballa gemacht. Du solltest Dich von dieser "Klette" einfach nur versuchen zu distanzieren. Das kann auf viele Arten geschehen. Beispielsweise könntest Du ihm auf die Nerven gehen bis er selber genug hat. Irgendwie total dumm stellen und unzusammenhängendes Zeugs sagen, während er selber redet. Das wird ihn sicherlich irgendwann davon abhalten Dich weiter zu nerven. Viel Erfolg ! :)

Ich kenne die JZ auch recht gut und da gibt es Leute, die mich respektieren und andere tun sich da etwas schwer. Sage ihm ruhig, aber bestimmt, dass Du ihn mit seiner religiösen Einstellung voll akzeptierst und Du ihn nun bittest, Dich nicht mehr anzusprechen und diese Deine Haltung auch zu akzeptieren.

Ja, sag ihm einfach, dass du nicht mehr über solche Dinge reden willst. Wenn er es nicht kapiert, musst du eben deutlicher werden. Sag ihm einfach, er möchte dich bitte in Ruhe lassen. Du musst dich auf die Schule konzentrieren und hast keine Lust über sowas zu reden.

Sag ihm höflich, daß es Dich nicht interessiert und Du Dir das nicht mehr anhören möchtest. Normalerweise ist dann Schluß. Ich hab noch keinen von denen erlebt, der aufdringlich wurde wenn man gesagt hat, daß man das nicht mehr möchte. Die sind dann immer gleich weitergezogen.