Wie ist der Tagesablauf eines Zeugen Jehovas?

7 Antworten

Also ich bin ein Zeuge Jehovas, dafür aber ein gewöhnlicher, gehe so ca. 6-12 Std in den Predigtdienst.

Mein Alltag sieht oft wie bei anderen auch aus:

  • Ich habe eine Arbeit (30 Std)
  • Bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel (3 Jahre)
  • In meiner Freizeit treffe ich mich entweder mit Freunde, kucke TV (Netflix, Amazon) oder bin am PC...
  • Joar ansonsten noch studieren, sprich in der Bibel lesen (klappt leider nicht immer)
  • Und halt bei mir Donnerstags 19 Uhr und Sonntags 9:30 Uhr in die Versammlung (Gottesdienst) gehen, diese gehen ca. 1,5 Std...

Zum Schluss kann ich sagen das wir keine Übermenschen sind, wir haben oft die selben Bedürfnisse wie andere Menschen auch, wir gehen auch manchmal was zusammen machen z.B Schlittschuh fahren, Bowling gehen, kegeln...

Wir sind halt ALLE verschieden, der eine mag Autos, der andere PC, wider der andere mag Fußball oder halt andere Dinge. Wir sind halt Menschen wie jeder andere auch. Mit dem besonderen Merkmal das wir leben WOLLEN; so wie Gott und Jesus es von uns erbitten...Nämlich "Unseren Nächsten zu lieben"

EXInkassoMA  18.03.2018, 18:06

Reine Neugier : welche Filme schaust Du netflix ?

0
Sveniboy1990  19.03.2018, 11:06
@EXInkassoMA

Also verschiedene: Von Komödie, Liebesfilme auch mal was Actionmäßiges.- Oder Thriller, außer Thriller. Kucke auch Serien wie: The Big Bang Theory, How i met your mother oder King of Queens...Habe z.B letztens mit einem aus der Versammlung "Wonderwomen" im Kino gesehen...

0
nowka20  18.03.2018, 22:10

ihr liebt euren nächsten doch nur, damit ihnr keine blutschuld auf euch ladet.

und warum machst die keinen predigtdienst, du schlingel?

1
Sveniboy1990  19.03.2018, 11:11
@nowka20

Das kannst du aber nicht verallgemeinern, man sollte nicht aus Zwang lieben sondern freiwillig. Zu sagen Alle Zeugen Jehovas würden den Nächsten nur um keine Blutschuld auf sich zu laden ist falsch !!!