Gibt es irgendwelche „heiligen“ Gegenstände bei den Zeugen Jehovas?

2 Antworten

Nein, das gibt es da überhaupt nicht, weil keine Gegenstände angebetet oder verehrt werden, auch keine Kreuze. Es gibt allerdings neben Zeitschriften und der Bibel noch Bücher, die verschenken sie, wenn sie mit den Trolleys in den Städten unterwegs sind. Einfach ansprechen, sie geben es dir gern.

Wenn du, wie schon selbst geschrieben, einen Königreichssaal besuchen willst, kannst du auch dort jemanden auf Literatur ansprechen, bekommst du mit Sicherheit.

Im j.w.or g Museum ist eine 1966 von John Lennon handsignierte Lederjacke von Fred Franz dem früheren Prasidenten der Zeugen jehovas ausgestellt. Fred Franz war zu Star Clubs Zeiten der Ersatzdrummer vom damaligen Beatles Schlagzeuger Pete Best. Diese Jacke wird von den Zeugen Jehovas verehrt und gehuldigt. Hoffe Dir geholfen zu haben

Ivan69  20.10.2018, 20:12

Es gibt auch noch das Heiligs-Blechle.

Deltana282  12.11.2018, 09:01

Ich bin ZJ und habe noch nie etwas von dieser Jacke oder dieser Person gehört also ist das doch totaler Quatsch

EXInkassoMA  12.11.2018, 09:58
@Deltana282

Kein Quatsch ! Diese Jacke wurde allerdings 2017 von Tarantino bei einer Auktion für 500 Dollar ersteigert. ( Quelle "CNN / Roentgen O2 Institut für Medienberichterstattung) Das war auch Titelstory der Gala und Bunte.

Das Du Fred Franz nicht kennst ist sehr traurig

Deltana282  12.11.2018, 10:03
@EXInkassoMA

Ja aber die wird nicht von uns verehrt und gehuldigt weil das wäre Götzendienst, und ich und auch viele andere ZJ die ich kenne würden so etwas nie machen. Kann sein das es dann wirklich welche machen aber in jeder Religion gibt es Leute die sich nicht richtig an die Regeln halten..leider

EXInkassoMA  12.11.2018, 11:54
@Deltana282

Dir ist schon klar das ich Spass gemacht habe ;)

Absurd das Franz mal bei Beatles getrommelt haben soll