Frage an MÄDCHEN; wie soll ich eine alte Freundin anschreiben?

4 Antworten

den text den du hier geschrieben hast modelst du einfach um und schreibst das an sie. Es kann ja nicht noch schlimmer werden

AskingAskerAsks
Fragesteller

Nä, das ist zu peinlich. Außerdem, warum sollte sie das interessieren?

Eliasgrande  30.04.2017, 18:11

manchmal sind mädchen so. ansonsten tu so als ob du kaputt gehst .. (nicht wirklich) poste öfters in snapchatstory oder so rauch und trinkbilder. aber eigentluch hab ich mir den text nochmal durchgelesen und finde die Idee von mir jz dumm. Also wenn du willst ka st du es probieren... aber mach es lieber nicht ...

AskingAskerAsks
Fragesteller

xDD nehme an, du bist ein junge

Eliasgrande  25.01.2019, 01:06

Nein ich bin ein Mädchen haha aber macht ja keinen Unterschied. Letztenendes sind wir alle Menschen.

Du fühlst dich oder bist derzeit ziemlich einsam, es ist also normal dass du Menschen vermisst, die früher in deinem Leben waren. So ein hin und her hatte ich mit einer sehr guten Freundin(und nem Typen) auch und bei mir hat sich eigentlich nie etwas verändert, es wurde einfach nicht besser. In den ersten Wochen läuft es gut weil man noch "motiviert" ist, doch dann im Nachhinein sieht man einfach wieso man den Kontakt abgebrochen hat und wieso es miteinander nicht geklappt hat. Es wird dich höchstwahrscheinlich also unglücklich machen, da du die Person sein möchtest, die sie gerne hätte und nicht die Person die du eigentlich BIST.

AskingAskerAsks
Fragesteller

Da hast du glaube ich recht, aber ich vermisse es einfach. Wenn ich "Hey" geschrieben und sie nicht geantwortet hat, war ich für ne Zeit auch befriedigt, da ich wusste, okay, keine Chance. Aber vielleicht hat sich das ja geändert. Damals war ich einfach ein Idiot, und habe sie manchmal richtig runter gezogen.

thisgirl0  30.04.2017, 15:22

Du könntest es ja mal versuchen (: erhoff' dir aber (meiner Meinung nach) nicht viel.

AskingAskerAsks
Fragesteller

Also was soll ich jetzt schreiben? :D

thisgirl0  30.04.2017, 15:37

Würde einfach ganz nett "Hey, lange nicht mehr geschrieben (:" oder so schreiben, aber anscheinend mag sie das ja nicht xd

AskingAskerAsks
Fragesteller

Ja, keine Ahnung. Ich glaube "Hey" ist schon gut, jedoch antwortet sie nicht, also brauch ich etwas, worauf sie vllt anspringt. Aber das "wie gehts, lang nicht mehr geschrieben" ist iwie unpassend.

Schwierige Situation... ein einfaches Hey schien ja nicht so gut anzukommen, allerdings könntest du es versuchen wenn ihr, wie du schon sagtest wenig Kontakt hattet in letzter Zeit. Wenn sie antwortet kannst du sie fragen, wie es ihr geht oder so:) oder du schreibst von Anfang an "Hey, na wie geht's dir?:)"

AskingAskerAsks
Fragesteller

Ich glaube, das kommt nicht an. Denn das letzte war glaube ich eben das mit dem Geburtstag, wobei ich nicht glaube, dass sie das so schlimm nimmt. Zu meinen Geburtstag, im Februar hat sie auch nix geschrieben. Was ich nicht schlimm finde. Aber sie hat sicher Haufen Jungs nach mir gehabt. So was persönliches wie "ne, wie gehts" kommt glaube ich nicht so gut

IamSecretly  30.04.2017, 15:15

Dann versuche es doch einfach mal mit einem Hey. Dann kannst du, je nach dem wie das Gespräch verläuft weiter entscheiden. Aber dieses "Hey"- "Hi" - "Wie geht's?" "Gut, dir?" .... Gespräch ist eigentlich ganz normal und nicht allzu persönlich. Oder gehe irgendwo hin, wo du weißt, sie ist auch da. Zum Beispiel ein Bierzelt oder eine Maibaum aufstellung. Wenn du sie dort triffst und mit ihr ins Gespräch kommst kannst du ihr auch danach schreiben.

AskingAskerAsks
Fragesteller

Ich weiß halt nicht, wo sie ist. Ich gehe schon manchmal extra in dem Laden einkaufen, der ganz in ihrer Nähe ist. Aber ich hab keine Ahnung wo sie so ist, was sie macht. Bei dem mit dem "Hey" hab ich eben Angst, dass sie nicht zurück schreibt.

Ich würde neutral anfangen. Zb Hey, lange nicht mehr geschrieben. Magst du denn noch schreiben? :/" oder sowas :)

AskingAskerAsks
Fragesteller

Das mit dem "Magst du noch schreiben" klingt gut, aber ich weiß nicht, ob das "lange nicht mehr..." so gut kommt, da das so Kumpel mäßig kommt. Außerdem habe ich sie ja schon ab und zu angeschrieben, ohne das sie geantwortet hat. Vielleicht sollte ich mich von Anfang an iwie entschuldigen?