Ihr Sohn/Tochter unter 16 Jahren kommt mit einer Tattoo nach Hause?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Akzeptiere es, wenn es etwas Normales oder Gewöhnliches ist 31%
ansonsten, nämlich... 27%
Akzeptiere 18%
erschrecken 11%
Vereinbaren Sie umgehend einen Termin für eine Laserbehandlung 9%
freakout 4%

19 Antworten

Akzeptiere

Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Allerdings würde ich mir den Tätowierer vornehmen, der ein Kind unter 16 tätowiert.
Davon abgesehen kann sie sich ja auch selbst ein Stick&Poke verpasst haben, dann kann ich gar nichts machen.

Bei einer ü16jährigen würde ich fragen, wenn es nicht selbstgestochen ist, woher meine Einwilligung kommt...wenn ich sie nicht eh gegeben hätte, da ich Tätowierungen keineswegs ablehnend gegenüberstehe.

Das Kind muss damit rumlaufen und ebenso auch mit den Konsequenzen daraus umgehen.

Akzeptiere es, wenn es etwas Normales oder Gewöhnliches ist

Ich würde mich darüber nicht freuen, aber wenn es etwas Normales wäre, denke ich, dass ich es akzeptieren kann

erschrecken

12-15? Horrorvorstellung (besonders wenn ich drüber nachdenke, was ich in dem Alter haben wollte). 16+... meh... begeistert wäre ich nicht, aber das Kind wäre definitiv zumindest ein bisschen reifer. Wenns bei nem Tätowierer gestochen wurde, würde ich das Studio dennoch sofort anzeigen, wenns n Kumpel war mit den Eltern reden (auch da wäre eine Anzeige definitiv möglich, aber das würde ich noch eher als unbedachte Jugendsünde durgehen lassen).

Ansonsten: erklären wie mans vernünftig Pflegt und das Taschengeld streichen. Ohne Geld kann er/sie kein weiteres bezahlen, aber ne Entzündung muss nun auch nicht unbedingt sein. Wenn ich "ganz böse" wäre, sämtliche tshirts, tops etc aus dem Kleiderschrank entfernen, sodass die Kleidung die übrig bleibt, das Tattoo überdeckt. Das würde ich aber nur machen, wenns ein extrem dummes Motiv ist oder mir das Kind dann wirklich komplett auf der Nase rum tanzt.

In einigen Fällen würde ich, je nach Motiv, meinem Kind auch mit 16 schon ein Tattoo erlauben, also hoffe ich, nie in eine solche Situation zu geraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
ansonsten, nämlich...

Ich würde mich erstmal an den Tätowierer wenden.

Falls der Altersnachweis gefälscht war, würde es Ärger geben.

Akzeptiere es, wenn es etwas Normales oder Gewöhnliches ist

Würde es natürlich aktzeptieren, aber unter 14 würde ich trotzdem nicht damit rechnen.

Ansonsten wäre es mir eigentlich sogar lieber Kinder fangen schon mit 14/15 an normalen Körperstellen, als das sie bis 18 warten aber dann gleich mit Hals und Händen anfangen wie es Trend ist.