Narbe, Tattoo oder was anderes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Tattoo bzw eine Brandnarbe, steht für Pirat. Im 1. Film noch aufgemalt im 2. aber hat er es sich echt tätowieren lassen zur Geburt seines Sohne Jack.

hier kannste es nachlesen:

http://www.squidoo.com/celebritytattoos#module1489905

Das P ist eine Narbe. Lord Beckett sagt ja bei einem seiner ersten Auftritte im Film "We each left a mark on each other" oder so ähnlich - dabei wird das Brandeisen gezeigt. Er war es also, der Jack dieses P verpasst hat.

Es war früher üblich, Verbrecher - zB Piraten - zu "brandmarken" (daher auch das Wort in seiner heutigen Bedeutung!) - also mit einem glühenden Eisen ein Zeichen in ihre Haut zu brennen - im Falle von Piraten hier ein "P" für "pirate" - damit die Bevölkerung sie leicht erkennen und sich von ihnen fernhalten konnte.

Die Haut verheilt natürlich mit der Zeit, aber eine Narbe bleibt zurück.

Ich würde sagen, dass ist es, was man im Film sieht.

In der Realität ist das natürlich nur die Arbeit eines guten Maskenbildners...

des is ne brandnarbe. der hat des soweit ich weiß mal von nem offizier gemacht bekommen mit so nen brandeisen. kriegen tiere noch gemacht. ic denk ich mal so was, dass man ihn halt immer als pirat erkennt

Für mich sieht das eher so aus, als hätte man mit Haarentfernungscreme den Buchstaben P ausgezeichnet.

 - (Tattoo, Narben, jack-sparrow)

Softi15
Beitragsersteller

Ja, aber soll das ne Narbe oder ne Tätowierung sein? Wie die das gemacht haben ist mir egal.

BRINCHEN82  09.03.2011, 18:04
@Softi15

Das soll damit eher eine Narbe, ein sogenanntes Branding, darstellen.