Tattoo in Korea alter?

3 Antworten

Du hast Schulkinder mit Tattoos gesehen? Bist du da ganz sicher?...

Die Sache mit Tattoos ist, dass die meisten Shops sowieso illegal arbeiten und somit auch die Altersgrenze selbst setzen. Geberell heißt es, man muss mindestens 18 sein, aber es wird auch Tattoo Artists geben die die Grenze höher setzen. Zu jemandem der Minderjährige tätowiert würde ich auf keinen Fall gehen, da ich dem nicht vertrauen könnte - er missachtet dabei nämlich so ziemlich sämtliche sozialen Normen, auch die unter Tätowierern in Korea. So jemandem würde ich dann auch nicht vertrauen, dass er grundlegende Hygiene usw einhält.

Ich glaub da bist du in Korea an der ganz falschen Adresse, Südkorea ist ein sehr spiessiges und regelrecht uniformiertes Land, Tattoos sind da sehr selten. Ich glaub seit einigen Jahren sind dort sogar Tattooconventions verboten.

In Thailand oder auf Taiwan sind Tattoos wesentlich verbreiteter.