Korea Tattoo alter?

4 Antworten

Nach dem Recht der Republik Korea erreicht man die Volljährigkeit am 1. Januar des Jahres, in dem man 19 Jahre alt wird.

Und da das Tätowieren in Korea illegal ist, ist es auch egal ob du Tourist bist.

Leosss
Fragesteller

Ich dachte es ist nur illegal wenn es von jemanden gestochen wird der nicht Mediziner ist

https://i-d.vice.com/de/article/evxd7z/interview-korea-tattoo-artists

Hier wirst du keine guten Chancen haben, da Tättowieren in Korea illegal ist. Tattoos zu haben nicht, aber diese zu stechen.

Deshalb wirst du auch kein Tattoostudio finden, wie bei uns in Deutschland.

Lass dir doch einfach hier in Deutschland ein Tattoo stechen, dass dich mit Korea verbindet.

https://www.youtube.com/watch?v=T0wwnc6uMY8

Leosss
Fragesteller

Ok danke ☺️

Es ergeben sich ganz andere Probleme: In Korea ist Tätowieren illegal, insofern es nicht durch studierte Mediziner erfolgt.

Allerdings, wenn es um dein Alter geht, reicht es 18 zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
Leosss
Fragesteller

Ok denkst du das es ein Problem sein wird wenn man kein Koreaner ist aber dieses koreanische Alter annimmt. Also das die artist sagen : „Du bist keine Koreanerin bei dir zählt das Alter nicht”

Fritzkrieg  08.06.2022, 21:06
@Leosss

Da es, so oder so, illegal ist, kann das der Tätowierer für sich entscheiden.

Hast du bereits einen gefunden? Falls ja, solltest du doch den fragen. Wir können dir das doch nicht beantworten.

Ja, aber soweit ich weiß, ist man in Korea erst mit 20/21 erwachsen.

Leosss
Fragesteller

Ich hab Internet gelesen das tattoos ab 18 erlaubt sind 🤷🏼‍♀️