Tattoo ab wie viel Jahren?

8 Antworten

  1. du kannst dir unter 18 jahren mit einverständnis der eltern - beide! - ein tattoo stechen lassen. nicht alle tätowierer stechen minderjährige und wenn dann meistens erst wenn man ca. 16/17 jahre ist. außerdem achten da dann die meisten tätowierer darauf, dass in dem alter das motiv nicht zu groß ist und sich nicht an einer sichtbaren körperstelle befindet - zumindest die verantwortungsbewußten tätowierer.

  2. generell ist das schmerzempfinden bei jedem anders, aber besonders schmerzhaft sind die rippen, dann die stellen wo die haut sehr dünn ist und der ober fuß.

  3. ein kleines tattoo kostet ab ca. 50/60 euro aufwärts - preis geht nach motiv, also größe und details.

Ohne Erlaubnis deiner Eltern ab 18, mit Erlaubnis und am besten wen einer von beiden mitkommt ist die Untergrenze glaube ich 16 den da hat damals ein Kumpel von seinem Dad zum Geb eins bekommen

Die Kosten Variieren stark am besten in ein gutes und vor allem Professionelles Studio gehen und nach fragen und wen es soweit ist achte um Himmelswillen auf die Hygiene

xDFragenFreakxD
Fragesteller

ich weiß. auch wenn ich erst 14 bin ich weiß schon woraufs ankommt ich hab mir den wunsch langte überlegt xD ich werd mir wahrscheinlich zu meinem bday in zwei jahren dann eins wünschen xD

Ab 18 darfst Du tun und lassen, was Du willst. Darunter gibt es ein Tattoo nur mit Einwilligung der Eltern - und die meisten Tättowierer verlangen persönliches Erscheinen, da Unterschriften oft gefälscht werden.

Je dicker Haut / Unterhaut / Fettschicht, desto weniger AUA! Je mehr Schmerzrezeptoren, desto mehr AUA! Wenig schmerzhafte Plätze sind z.B. Po oder Außenseite des Oberarms, richtig schmerzhaft sind z.B. Geschlechtsteile oder Schienbein.

Preise sind nach Größe und Aufwand des Tattoos stark unterschiedlich, einfach mal nachfragen.

xDFragenFreakxD
Fragesteller

Ab wie fiel kann man sich mit einwilligung der eltern frühstens tättowieren lassen?

wie ist es schmerztechnisch mit schulterblatt und hüfte?

Dennis146  23.09.2018, 01:47

Kann man ab 15 ein Tattoo stechen lassen mit Einwilligung der Eltern

Ab 18. Außer du bekommst ne Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten. Wo es am meisten wehtut ist wohl Ansichtssache. Lass dich doch einfach mal beraten von einem Tattowierer. Dann erfährst du auch dessen Preise und du kannst dir Vorlagen angucken.

ab 18 ! wenn deine Eltern dir das allerdings erlauben, auch natürlich früher. Der Tätowierer, wenn er seriös ist, redet mit deinen Eltern, und macht das was deine Eltern erlauben.

Am meisten weh tut es überall......extrem wird es an der Innenseite der Oberschenkel, am Rücken, am HAls.........lass es einfach oder such dir einen Supi guten Tätowierer ( googeln hilft ) in deiner Nähe.........

xDFragenFreakxD
Fragesteller

meine eltern haben nichs dagegen. meine mutter würd sich soger selbst eins machen aber sie hat schiß xD ab wie viel jahren denn frühestens?