Tattoo => Schmerzen?

6 Antworten

Jeder hat ein eigenes Schmerzempfinden.
Den manchen tut es am Handgelenk (Innenseite) am meisten weh, den anderen nicht, die anderen schreien beim Knöchel, für mich war's an der Stelle, wie mit dem Filzstift bemalt zu werden.

Es ist also eine ganz persönliche Sache.

ABER...so lange du Angst vor den Schmerzen hast und aufgrund dessen, die Stelle aussuchst, solltest du es lassen.
Wenn wirklich ein bestimmtes Motiv haben möchtest, dann wirst du auch die richtige Stelle dafür finden, aber die Schmerzen sind dir dann egal. Tätowieren ist nichts für Leute, die Angst vor Schmerzen haben.

Im Allgemeinen gilt: Wo viel Fleisch, da wenig Schmerz, sprich wo Muskeln, Fett zwischen Knochen und Haut sitzen, könnten die Schmerze weniger sein, als wenn wenig "Puffer" dazwischen ist. ABER...wie gesagt, es ist individuell.
Manchen tut es auch bei viel Gewebe weh, manchen bei wenig nicht.

Trotzdem. So lange hier noch Angst da ist, ist die Zeit für ein Tattoo noch nicht reif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei jedem ist das Schmerzempfinden anders.
Deswegen kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Wade, Oberarm aussen, Unterarm Aussen und Nacken waren bei mir meine schmerzfreisten Sitzungen.

Unterarm Innen, Hand und Kopfseite waren schmerzhaft aber erträglich.

Am meisten Schmerz hatte ich bei meinen Sitzungen als ich Brust und Rippen stach.

Aber beim Tättowieren kommt es vorallem auf die Zeit an. Wenn du eine Sitzung von 8h hast ist das überall schmerzhaft, aber wenn du nur ein kleines Tattoo von 1h - 2h machst ist das was ganz anderes. Die Zeit ist dein Gegner beim Tättowieren nicht die Nadel. ;)

Direkt über Knochen ist oft besonders schmerzhaft, aber zum Teil ist es auch eine individuelle Sache. Und man sagt das Rot- und Gelbtöne schmerzhafter sind als andere Farben und Schwarz. Die Technik spielt auch eine Rolle.

Aber keine Angst, so einen Schriftzug hältst du locker aus.

Es tut am meisten an dünnen Hauptstelle weh zb. Hals, Ohr...

Klar es tut überall weh aber am Oberschenkel tut es natürlich weniger weh als an dünnen Stellen

LG Sophia

Fritzkrieg  19.12.2022, 10:13

Wer sich mal den Hintern hat tätowieren lassen, wird deiner Theorie entschieden widersprechen :D

Ich rate dir generell von Tätowierungen ab. Die Schäden für die Haut, vor allem für die Unterhaut - auch wegen der Farbstoffe - sind enorm. Du achtest sicherlich im Alltag auf den Schutz deiner Gesundheit (Sonnencreme, keine Pestizide, vielleicht sogar Bio- Obst und Gemüse oder Fleisch usw.). Dann bitte erst recht beim Körper darauf achten.

Woher ich das weiß:Recherche