Wie sehr tut ein tattoo weh (Unterarm Innenseite)?

6 Antworten

Das empfindet jeder anders. Manche spüren kaum etwas, andere sind sehr leidend.

An der Unterarm Innenseite fand ich den Schmerz nicht schlimm. Ich denke das ist zum Anfangen keine schlechte Stelle. Mach das Motiv nicht zu groß, dann kannst du schauen wie du das Gefühl verträgst.

Es sind eben Stiche. Stiche geben stechende Schmerzen ab. Bei mehreren Nadeln gleichzeitig (Stichwort Schattierungen) kann der Schmerz warm bis brennend sein. Aber sobald die Nadel wieder hochgeht, ist der Schmerz auch wieder weg. Von daher geht das schon.

Lass dich gut beraten vom Inker deines Vertrauens.

Hallo,

habe mir vor nicht all zu langer Zeit auf Innenseite Unterarm tätowieren lassen.

Grundsätzlich bin ich ein nicht so Schmerz empfindlicher Mensch.
Ich hatte keine Probleme. Es fühlt sich wie ein Kratzen über die Haut an. Kommt drauf an was du machen möchtest und wie groß. Schattierungen sind schmerzhafter und je länger du sitzt, desto empfindlicher/gereizter ist die Haut auch. Mach dir keine Sorgen, das ist aushaltbar. Pause kann man immer machen.
Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nah an der Armbeuge fand ich es relativ unangenehm, aber definitiv aushaltbar. Weiter mittig habe ich kaum was gespürt.

meins tat gar nicht weh. Ich empfand es als angenehm.

Schmerz empfindung ist immer unterschiedlich