Erstes Tattoo?

2 Antworten

Jo das könnte brennen....das tut der Haut nicht gut.

Das Tattoo ist ja eine Wunde, durch das stechen gereizt und wenn du mehrmals am Tag desinfizierst, reizt das die Haut jedesmal....du müsstest es auch danach gleich eincremen.

Die Tätowierer desinfizieren es auch nach dem stechen und da wirst du schon merken, wie es kühlt und brennt zugleich^^

Ich würde an deiner Stelle warten bis zu zwei Wochen Urlaub am Stück hast und es stechen lassen, wenn die erste woche beginnt

Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Dem Tattoo wird es nicht schaden dürfen, die Farbe wird ja in die Hausschichten gestochen und nicht oberflächlich aufgetragen. Was sagt Dein Arbeitgeber dazu, musst Du es nicht verdecken?

Serenety78  09.08.2023, 20:08

Warum verdecken?

Während man bei OP am Tisch steht, trägt man eh Kittel und Handschuhe. Da siehts eh niemand.

1992peggy  09.08.2023, 20:15
@Serenety78

Habe mal ne Diskussion vernommen, wo Pflegepersonal teilweise die Tattoos verdecken mussten