Wie ist es ein Zungenpiercing zu haben?

4 Antworten

Ich habe seit etwa 3.5 Jahren ein Zungenpiercing (mittig!).

Das Stechen tat nicht sehr weh. Das hat nur kurz etwas gepiekst.

Die ersten zwei Wochen waren etwas mühsam. Der 18mm Stab war zu lang, ich lispelte kaum merklich, hatte Probleme beim Essen und Trinken.

Seit es verheilt ist und ich ein Piercing in der richtigen Grösse drin habe, merke ich gar nicht mehr, dass es da ist.

Die Erfahrungen sind da aber recht unterschiedlich. Ich komme gut damit klar, meine Schwester hingegen war damit nicht glücklich und hat es nach kurzer Zeit nicht mehr getragen (und sie hatte auch sonst wirklich viele Piercings^^).

Das stechen tut nicht weg, merkt man nicht. Aber die 1-2 Wochen danach können schon ordentlich Schmerzen, vorallem bei der zufuhr von Nahrung oder wenn du ans Piercing kommst. Da hat der ein oder andere schon aufgegeben. Danach ist es vorbei. Ich habe es nach 4 Jahren raus genommen. Die warscheinlich ist gross dass du dir damit die Zähne kaputt machst. Es wächst schnell zu und man sieht nichts mehr

Das stechen tut sehr wenig weh. Nur die ersten paar Tage ist es etwas unangenehm da die Zunge geschwollen ist und die beim essen oder sprechen weh tut. Ich habe dann immer einen kurzen Stab gewählt um nicht draufzubeissen und die Zähne zu beschädigen. Ich liebe mein Zungenpiercing. Mich stört es gar nicht.

Habe gehört es könne die Zähne kaputt machen, wenn das da stehts gegenschlägt. Natürlich können da auch Essensreste hängen bleiben...beim Küssen sei das wohl "interessant", aber ob es das Wert ist...

verreisterNutzer  09.01.2020, 00:35

Das mit den Zähnen ist sone Sache. Ja, es kann denn Zahnschmelz schädigen, wenn man mit dem Piercing spielt oder draufbeisst. Wenn man diese Angewohnheit nicht hat, passiert eigentlich nichts.

Wepster  09.01.2020, 00:45

Edit: ich meinte natürlich nicht dass Essensreste beim Küssen interessant wären.