Zungenpiercing erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich (m) habe auch ein Zungenpiercing , jetzt inzwischen ein Jahr.

Das Stechen merkt man kaum und die Nadel geht wie durch Butter. ( Schmerzen Stufe 1 von 10).

Die Heilung ist extrem nervig. Eine Woche kann man kaum reden und essen. Danach dauert es noch 4 Wochen bis es ausgeheilt ist.

Danach hat man immer was zum Lutschen und spielen.

Nach ca. 3 Monaten habe ich einen 2,4mm Stab reingemacht, jetzt nach einem Jahr habe ich auf 4mm mit 8mm Kugel gedehnt. Das mittige Piercing sitzt jetzt super fest und stört auch überhaupt nicht mehr. Es sieht praktisch auch niemand. Es ist auch nicht zahnschädlich, da ich nicht drauf beisse. Kurzer fest sitzender Stab mittig.

Also , es ist ein super Piercing, dass natürlich, wie viele, zur Normalität wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Ich habe mir am Montag eins stechen lassen. Schmerzen beim Stechen 2/10 und angeschwollen ist meine Zunge bis heute nicht wirklich. Es hat die ersten Tage so leicht gezogen manchmal, kann ich aber auch nicht als Schmerz bezeichnen. Die ersten drei Tage war es sehr ungewohnt im Mund aber jetzt an Tag 7 ist es schon komplett normal.

Natürlich empfindet das jeder Körper anders, bei mir war es gar nicht schlimm, aber es gibt auch Leute, die total darunter gelitten haben. Ich persönlich kann es nur empfehlen :)

Hab mir am Freitag eins stechen lassen. Wie du bereits gesagt hast… es hat echt nicht wirklich weh getan. War sehr entspannt & man macht sich da viel mehr nen Kopf als dass es dann schlimm ist. Es ist halt einfach nur befremdlich, weil‘s im Mund ist xD heute ist der dritte Tag und ich kann wieder Proteinriegel essen xD Aber nur sehr langsam und vorsichtig. Der erste Tag war was das Essen betrifft sehr anstrengend. Sogar Pudding (vegan, da man keine Milchprodukte konsumieren sollte + ernähre mich sowieso vegan) war sehr unangenehm aber langsam & vorsichtig machbar. Ab dem zweiten Tag ging dann sowas wie Kartoffelbrei & weich gekochtes Gemüse mit Falafel. Meine Zunge ist erst ab dem zweiten Tag so richtig angeschwollen. Es gibt immer wieder Phasen in denen sie mal mehr und mal weniger weh tut. Aber es ist kein sonderlich schlimmer Schmerz. Sehr entspannt! Reden ist momentan immer noch anstrengend aber machbar. Ich denke aber, dass das Schlimmste überstanden ist; da ich meine Zunge trotz Schwellung immer mehr schmerzfrei bewegen kann. Finde es eher anstrengend darauf zu achten, dass ich mir die Kugeln nicht gegen die Zähne schlage oder drauf beiße (hab noch nicht drauf gebissen aber bin da etwas paranoid) kann‘s kaum erwarten den Stab kürzen zu lassen. Laut meinem Piercer sollte das nämlich dann nicht mehr passieren 😇 alles in Einem ist es bisher kein schlimmes Piercing gewesen. Nur eben die ersten Tage etwas anstrengend aber vergeht auch wieder schnell denke ich. An das Gefühl der Kugel im Mund hab ich mich schon am ersten Tag gewöhnt. Das ist ehrlich kein Problem. Es fühlt sich sogar sehr cool an! Also Go for it! Sehr schönes, nices Piercing! Würde es wieder tun!😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung