Zungenpircing brennt nach 5 Tagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

So wie es aussieht, scheint alles normal zu sein.

Die Heilung in der ersten Woche ist total nervig und man sollte die Zunge auch nicht so oft bewegen.

Ab und zu, kannst Du ja mit Chlorhexamed spülen, das heilt dann ganz gut. Auch vor dem zu Bett gehen. In der zweiten Woche wird es dann schon etwas besser.

Ich habe auch ein Zungenpiercing und die Heilung war schon nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Cherry1805
Fragesteller

Vielen Dank ich werde morgen trotzdem mal zum piercer gehen und da nachgucken lassen

Flitzpiepe2002  24.01.2023, 15:00

NEIN! Bitte nicht das schrottige Chlorhexamed kaufen. Das verfärbt die Zähne gelb und verändert den Geschmackssinn sehr stark.

Besser Du besorgst Dir eine Mundspülung auf Chlordioxid Basis. Sieh Dir mal die von Oralflora an.

Flitzpiepe2002  25.01.2023, 17:38
@needlewitch

Ach das ist doch alles blödsinn. Also ehrlich jetzt. Selbst meine Tierärztin nimmt Chlordioxid für Wunden. Man muss nicht immer jeden Mist glauben. Im Bundestag wird sogar das Wasser mit dem Zeig entkeimt.

Im Outdoor und Pool Bereich wird das Zeug auch eingesetzt. ;)

Na klar, falsch angewendet ist alles giftig. Die Dosis macht das Gift...

needlewitch  26.01.2023, 12:24
@Flitzpiepe2002

Ich würde mein Piercing definitiv nicht mit Poolwasser spülen wollen. Und auch nicht mit Poolreiniger bzw Pooldesinfektion - wofür Chlordioxid durchaus gut geeignet und ja auch zur Desinfektion von Wasser zugelassen ist.

Zur Anwendung in Wunden ist es nicht nur nicht zugelassen sondern es wird ausführlich davor gewarnt.

Flitzpiepe2002  26.01.2023, 12:32
@needlewitch

Es ist als Mundspülung zugelassen. Im Mund hat man ab und zu auch mal Wunden und Entzündungen. Alsoo....

needlewitch  01.03.2023, 12:47
@Flitzpiepe2002

Eine erkennbare Zulassung findet sich jedenfalls nicht auf der Seite.

Es wird vieles im Internet verkauft, ohne das es zugelassen wäre...

Du spülst zu oft - zwei- bis dreimal täglich reicht völlig aus - und ich würde empfehlen etwas weniger scharfes als ausgerechnet Listerine zu nehmen.

Auf jeden Fall sollte die Mundspülung alkoholfrei sein.

Ansonsten sieht deine Zunge total normal aus und der Belag und das Sekret sind auch vollkommen normal für ein 5 Tage altes Zungenpiercing.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,