Schaut das zungenpiercing normal aus?

4 Antworten

Hallo

Ich habe auch ein Zungenpiercing und finde , dass Du einen ganz normalen Heilungsverlauf hast.

Du brauchst 5-8 Wochen , bis alles recht gut verheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ganze Zunge sieht nicht normal aus! Außerdem sieht es aus als würde Eiter aus dem Stichkanal kommen. Ich würde dir raten deinen Piercer mal daraufschauen zu lassen!

Ich hab selbst ein Zungenpiercing und das war nach nicht mal einer Woche so ziemlich verheilt und sah überhaupt nicht so aus! Wehtun sollte es nach 2 Wochen eigentlich auch nicht mehr!

verreisterNutzer  12.08.2022, 23:41

Da hat wohl jemand keine Ahnung.. das Zungenpiercing kann gut Mal an die 3 Wochen Schmerzen, hat meins auch. Und das ist auch kein Eiter, sondern das übliche Wundsekret was bei jedem piercing Austritt. Dein Piercer hat dich ja anscheinend nicht aufgeklärt.

meeeellie  13.08.2022, 05:29
@verreisterNutzer

Ich weiß wie lange die Heilung dauert. Ich sagte, dass ICH nach einer Woche keine Schmerzen mehr hatte! Meine Zunge war auch nicht geschwollen! Für mich sah es auf dem Foto wie Eiter aus. Ich kenne den Unterschied zwischen Eiter und Wundsekret sehr gut. Die Zunge sieht trotzdem nicht normal aus! Am besten ist es immer Kontakt mit dem Piercer aufzunehmen!

Mein Piercer hat mich auch bestens aufgeklärt. Ich hab über 15 Piercings, ist aber schon ne Zeit her.🤷🏻‍♀️
Extrem wehtun sollte es trotzdem nicht, obwohl ja jeder eine andere Schmerztoleranz hat!

meeeellie  13.08.2022, 05:33
@meeeellie

Abgesehen davon dauert die (vollständige) Heilung etwa 3 - 6 Wochen.

meeeellie  13.08.2022, 06:36
@verreisterNutzer

Ich weiß sehr gut was Belag ist!😂

Profi bin ich nicht. Hab ich auch nie behauptet.🤷🏻‍♀️
Jeder kann sich mal täuschen, das ist menschlich! Mein Zungenpiercing hab ich mir schon vor über 8 Jahren stechen lassen.
Ich hab es auch gerade nochmal gegoogelt und da steht 3 - 6 Wochen.🤷🏻‍♀️

Wie auch immer, ich hab besseres zu tun, als mich hier zu streiten! Ich hab mich zum Glück verschaut und es ist weder entzündet, noch sonst was! Eine Piercerin hat die Frage beantwortet und alles ist gut! Das Wichtigste ist die Gesundheit des FS!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!😌

verreisterNutzer  13.08.2022, 10:12
@meeeellie

Genau, ich wollte auch nicht dass es böse oder so rüberkommt. Alles gut. Dir auch einen schönen Tag 🙂

Für ein zwei Wochen altes Zungenpiercing sieht das völlig normal aus - nur der Stab ist zu lang und sollte dringend ausgewechselt werden.

Das macht man ja normalerweise nach einer Woche.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest sehr schnell zu einem Arzt gehen, der sich das ankuckt das sieht echt nicht gut aus

anni08helloxx  12.08.2022, 22:51

Das sieht bei einem Zungenpiercing immer so aus…