Frage von linn13, 1.483

Zungenpiercing entzündet oder ist es normal?

Habe seit 3 Tagen ein Zungen Piercing hab es stechen lassen in einem Studio meine Zunge ist so gelb wie man auf dem Bild sieht und ganz vorne an mein Piercing ist so eine weiße/gelbliche Blase kann mir jemand helfen

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 1.071

Hast du Kaffee, Cola, Tee oder iiiiirgendwas getrunken was farbig und nicht durchsichtig ist? :-D
Das verfärbt den Belag auf der Zunge und der ist ganz normal bei der Heilung vom Zungenpiercing, also entspann dich ^^

Das Bläschen sieht man jetzt nicht so gut, aber Blasen sind eigentlich nicht so normal, aber auch kein Weltuntergang.

Pflege es einfach weiter gut und geh am Montag mal zum Piercer.

Also NEIN, du musst nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus :-D

Expertenantwort
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 931

das sieht doch total normal aus - ich schätze mal du hast Kaffe oder Tee oder Fanta getrunken - der vollkommen normale Belag ( der nach dem Piercen der Zunge bei absolut jedem entsteht weil die Zunge nunmal anschwillt ) auf der Zunge nimmt ja bekanntlich jede Farbe an - probier es doch mal mit blauem Wassereis... :-D

Hat dein Piercer dich denn nicht vorher aufgeklärt das sowas total normal ist?

Damit solltest du auf keinen Fall einen Arzt oder gar ein Krankenhaus aufsuchen! Die sind nur für Kranke da und haben auch so mehr als genug zu tun!

Antwort
von Sheguey, 559

Hatte ich auch. Ist nach ein paar Tagen von alleine weg gegangen.

Antwort
von flo0664, 765

meine süsse nicht normal :/ aber bei mir waren es so manche pirings auch nicht daher ^^ besonders die nippelt ^^ die haben monade danach noch geeiterte aber sei vorsichtig das zungenpiacing falls es so toll anschwelllen solklte das du keine luft  mher bekommen solltest geh zum pircer bzw vfals du nicht mehr atmen könntest durch die nase atmen bis der notazt da wäühre aber das koimmt so selten fohr ich glaub nicht das du das opfer sein wirst ^^

Kommentar von linn13 ,

Dankeschön also weh tuht es echt kaum oder nur dan wenn ich dran komm hmm 

Kommentar von flo0664 ,

ja das tut eh nicht wäh schau ich bin gepirst und tattowirt aber nix von allen hat mich geschmärtzt bis auf die nippel hab denn halben körper vol tattowirt ^^ aber beiu denn nippüel war es dan der zeitpunkt wo ich immer meinte ein penispirsic ist die krönung aber dancah ^^ aber alles ander das wirs du überleben ^^ aber das schlimmste neben denn nippel was du machen kannst ist etwas zurück dähnen das kann ich dir nichtz eklären aber falls du schon mal eione wurtzel fragmänt behandlung beim zhahnartzt hatest das ist ein witz ^^ warte bis es ztugeheilt ist und stich es noch mal wirklicjh -.-

Kommentar von flo0664 ,

ach ja falls du es schaft das du es nicht raus machst denk an mich würde gerne sehn wie es aus siht wenn es abgeheilt ist ps das was du da an der zunge hast das ist belag nix schlimmes aber kauf dir eine electirsche zahnbürste ubd halte mal ein zweri wochen drauf bei mir sah es damals noch viel viel viel schlimmer aus ;)

Kommentar von linn13 ,

Haha dankeschön ja ich werd es drinnen lassen noch aufjedenfall und danke des werd ich machen mit der Zahnbürste aber wieso ist des so und werd dir ein Bild zeigen in so 1-2 Wochem

Kommentar von flo0664 ,

ich kenne ja n paar pircer daher ^^ bin ja selber einer xD


Kommentar von linn13 ,

Haha werd dir ein Bild schicken wenn du mich daran erinnerst haha aber wieso ist des eigentlich so mit dem belag

Kommentar von flo0664 ,

naja gibt viele gründe aber hauptsächlich oder zu meistens wegen der ähnärung ^^ ich schätze zumintest du hastr das schon länger aber meiner war noch schlimmer bei mir fras sich das sogar in die zunge rein ich kann dir ja ein bild privat schicken aber es sihtr aus wie der amazonas ^^ 

Kommentar von flo0664 ,

der belag ist nicht wichtig aber er niommt dier viel von geschmag weg das essen schmägt besser weil bestimte geschmagsnerven da sind ich muss mich bis heute noch daran zurück gewöhnen das ich weis wie salz schmeckt xD ( bei mir war alles so in denn selkzamen gelb ich bahe es auch mit zitrone eingeriben usw.,... 

Kommentar von linn13 ,

Haha schick mal ein bild privat

Antwort
von Lavendelelf, 645

Wow, das sehe ich so zum ersten mal. Das könnte Eiter sein. Du solltest morgen wirklich mal zum ärztlichen Notdienst gehen (oder Notaufnahme im Krankenhaus). Glaube mir, die nehmen dich absolut ernst, selbst wenn es sich letztlich als harmlos herausstellt.

Geh hin, denke an den empfindlichen Muskel Zunge und deren Geschmacksnerven.

Antwort
von anja199003, 529

was ist denn das links für ein durchsichtiges Stäbchen?

Kommentar von Steffie15 ,

vielleicht Speichel oder so?

Kommentar von anja199003 ,

ich glaube, sie hat ein irgendwas gegessen, welches gelben Schaum auf der Zunge hinterlässt. Das Piercing selbst sieht gesund aus. Keine Rötung oder Entzündung zu sehen. Das gelbe Zeug ist eher hinten auf der Zunge zusammen mit diesem Stäbchen. Zusammen gefasst: Keine Krankheit sondern Verarsche. 

Antwort
von Steffie15, 451

Ich würde umgehend, also jetzt sofort ins Krankenhaus fahren. Das sieht ja echt Böse aus

Kommentar von linn13 ,

Ja aber es tuht nur ganz bischen weh wenn ich dran komme und so

Kommentar von Steffie15 ,

Selbst wenn das gar nicht wehtun würde. Soetwas habe ich noch nie gesehen

Antwort
von Einselfzehn, 362

Hab selber eins meins war zwar sehr angeschwollen aber SO sah das nicht aus kenne auch keinen 😁 gehe sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus und dann zum Piercer und fragen was das soll aber wirst nicht viel erreichen denn du hast unterschrieben

Antwort
von lesley2, 395

Sieht entzündet aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten